Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle S** card

AW: Aktuelle S** card

mom. ich sende mal ein bild

- - - - - - - - - -

misst geht nicht . wo finde ich das denn.. also externer server vo oscam drauf ist.. bin jetzt in der config
 
AW: Aktuelle S** card

also ich bin ja nicht 100% fin in der sache ich habe nur unter meinem tisch eine kleine festplatte wo oscam drauf ist mit einem kartenleser

- - - - - - - - - -

mir wärs egal :D hauptsache es bibt eine lösung :p
 
AW: Aktuelle S** card

finden tust du es im livelog wenn er auf 2+4 steht.
Aber da du die Karte im Skyresi hattest ist sie wohl gepairt.
 
AW: Aktuelle S** card

Klar gibt es eine Lösung:
- auf oscam umstellen
- im reader alle EMMs blockenund save setzen bei unique EMMs
- im oscam.conf das reinschreiben eemmlogdir = Dann werden die unque EMMs dort gespeichert, wo du deine oscam dateien hast.
- die richtigen EMMs müssen dann per Hand in den reader geschoben werden:
1. Freischaltungs EMM.
2. Verlängeruns EMM
- wen es ein Receiver ist, wo die V14 Karte drinsteckt: selbst die EMMs anfordern, durch richtige Config Einstellung.
- Wenn die V14 Karte nicht in einem Receiver steckt, sondern n einem Server wird zum Liefern der EMMs ein Linux Receiver benötigt.
Bitte hier nachlesen: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
 
AW: Aktuelle S** card

falls ich ne neue karte habe muss ich sie wohl ine einem anderen alten receiver freischalten lassen oder wie :p#
 
AW: Aktuelle S** card

danke schon mal :).. also die karte ist in keinem receiver nur in einem externen server.. muss ich bei dem clint receiver auch iwas berücksichtigen oder nur beim server
 
AW: Aktuelle S** card


Konfiguration eines Servers und OScam Clients

der Server wird in etwa ähnlich eingerichtet wie oben beschrieben

Link Removed Spoiler:

oscam.confCode:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user
Code:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server
(hierzu sollte der Eintrag "mhz" identisch mit der eingestellten Taktung an Eurem Cardreader sein)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

was für eine ganaue einstellung muss ich genau vornehmen um eine neue aktivierte karte wieder frei zubekommen?? es ist ein server( kein receiver) oscam 1.20 drauf habe diese einstellungen vorgenommen!! muss ich noch was berücksichtigen??

Link Removed Spoiler:







Das gleiche sollte man bei einer V13 machen, hierzu nur die Caid 098C gegen die 09C4 ändern
ob die Emm längen die gleichen sind weiss ich nicht

Konfiguration eines Servers und OScam Clients

der Server wird in etwa ähnlich eingerichtet wie oben beschrieben

Link Removed Spoiler:







der Rerceiver mit OScam über das Cccam Protokol wird wie folgt eingerichtet
hierzu bevorzuge ich diese variante das es über einen Client mit "echtem" CCcam öfters zu Problemen kommt


Link Removed Spoiler:








- - - - - - - - - -

es ist ein neues frischen abo wo die karte schon im receiver aktiviert worden ist !
 
AW: Aktuelle S** card

@zitze111
wenn deine Karte im Original Reci aktiviert wurde dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das diese jetzt gepaird ist
und wenn dies der Fall ist kann man nichts mehr einstellen

um sicher zu gehen ob es auch zutrifft musst du das PAYLOAD auslesen
Debug Level auf 2+4 stellen Reader neu starten und auf einen Sky Sender stellen nach Decrypted Payload im log suchen, Inhalt dann posten
 
AW: Aktuelle S** card

ja das hab ich auch alles verstanden .. manno.. ich weiss leider noch nichtmal wie ichs machen muss .. gibts hier ne anleitung zum auslesen?? mache ich das am mitgelieferten receiver?
 
Zurück
Oben