Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Hallo! Kann mir bitte einer was zur Datei bin/list_smargo(siehe #983) sagen ? MfG

Zuletzt bearbeitet:

@ szabel

Dann mach dir mal keine Sorgen um deine Configs....das Problem liegt nicht an dir bzw. deinem Client.
Ursache ist die CCcam 2.2.1
Da kann nur dein Kumpel Abhilfe schaffen (und es geht, hab selbst reinen CCcam 2.2.1 Server)

gibts da ne config ,die auf die oscam angepasst ist?

@ szabel
Das ist, wie ich bereits erklärt habe, ein reines CCcam.cfg Problem. Hat mit deinem OScam Client nicht die Bohne zu tun...
Server Sache :ja

@ Expresso026
wenn du keinen Smargo an deiner Kathrein betreibst, benötigst du diese Datei nicht. Ansonsten frag Mr. Google, der weis in wenigen Millisekunden mehr, wie ich hier schreiben kann...

Hallo Skywalker1! Ich habe 2 Smargos (Sky,HD+), wo aber bei den neuen stm24 Imagen nur noch einer gelesen wird. Per Google habe ich schon probiert, finde aber keine Anleitung dazu. MfG

Für was ne Anleitung????
Die list_smargo kommt in den Ordner, indem auch deine OScam Binary (oscam) ist,
Und muss ebenfalls mit Rechte 755 versehen werden. Kathi neustarten ... fertig

Danke! Und dann werden im AAF-Summer2011 wieder 2 Smargos erkannt? Jetzt geht ja hier nur einer. MfG

Summer Image hab ich leider keine Ahnung. Dies war bei mir nur knapp 2Std. im Flash, dann hatte ich die Schn.... voll.
Im Mdeia Center Spring V1 sollte es aber funzen

Im AAF Image mal nach dem Start der Box auf Menu/AAF Panel/Einstellungen/Autostart/CAM-Emu Parameter gehen. Dort ftdi auf Ja stellen und bei nr_usbreaders (Anzahl der USB Lesegeräte) die Anzahl auf 2 stellen. Jetzt noch die richtigen Einstellungen in den config Dateien und Box Neustarten!!! Dann sollten auch 2 Smargos erkannt werden.

Gruß,

Bulldog3001

P.S. das gilt auch bei andern AAF Images so weit mir bekannt.

Beim AAF-Spring ging das ja auch so, aber mit Einführung der stm24 Images konnte man da einstellen was man wollte, es ging nur ein Smargo. Das war auch beim BPanther Neutrino so nur hat er das im "BPanther stm24 rev.3105" wieder behoben. Auch im AAF-Forum weis man deswegen Bescheid!
Ich teste ja immer diverse neue Images und das ist ja nun mal ein Problem was gelöst werden muß für Besitzer von mehreren Karten.Deswegen die Frage nach dieser Datei. MfG

@ szabel
Das ist, wie ich bereits erklärt habe, ein reines CCcam.cfg Problem. Hat mit deinem OScam Client nicht die Bohne zu tun...
Server Sache :ja

@ Expresso026
wenn du keinen Smargo an deiner Kathrein betreibst, benötigst du diese Datei nicht. Ansonsten frag Mr. Google, der weis in wenigen Millisekunden mehr, wie ich hier schreiben kann...

das meine ich ja , gibts ein cccam.cfg (server ) was gut funktioniert . Mir ist schon klar daß ich an meiner oscam.cfg nichts mehr machen kann

Hallo!
Nochmal wegen der Datei bin/list_smargo, mit welchen Rechten kommt sie nach bin und ist sie wirklich nur da um per Telnet die Konfiguration des Smargos abzurufen? Kurz muß sie zwingend mit eingefügt werden? MfG

Hallo!
Nochmal wegen der Datei bin/list_smargo, mit welchen Rechten kommt sie nach bin und ist sie wirklich nur da um per Telnet die Konfiguration des Smargos abzurufen? Kurz muß sie zwingend mit eingefügt werden? MfG

für den normalen betrieb brauchst du sie nicht oscam läuft auch so rechte sind 755

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben