Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Ganz einfach....
weil diese Stable Version 1.10rc für sh4-Box noch nicht verfügbar ist

Update...

OSCam 1.00 build 5678
für Kathrein mit E2 Image

sh4-amino
inbuilt modules: webinterface dvbapi irdeto-guessing anticascading debug doublecheck loghistory gbox
inbuilt protocols: monitor camd33 camd35-udp camd35-tcp newcamd cccam radegast serial constcw
inbuilt cardreader: nagra irdeto conax cryptoworks seca viaccess videoguard dre tongfang

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem

neuste Oscam installiert

Sky, Sky HD und HD+ gehen, aber leider nur für ca. 10 Sek. dann hängt sich das Bild auf, bzw. bleibt stehen

woran könnte das liegen?

Gruß

Um Systemfehler auszuschließen, teste mal eine andere OScam Binary.
Bei mir rennt z.B. die 5542 tadellos.
Das Aktuellste ist nicht immer auch das Beste, und Binaries rennen von Kathi zu Kathi unterschiedlich

dann hängt sich das Bild auf, bzw. bleibt stehen
woran könnte das liegen?

Hallo, habe ich auch mit der OSCam 1.00 build 5678 ! Zwar nicht nach 10 Sec. sondern, nach 1-2 Min.
Zurück zur v5654 und es geht wieder.

hat leider nichts gebracht
Bild friert nach ca. 15-20 Sek. ein

habe es mit 5542 und 5654 versucht

edit
hatte das neu booten vergessen
5654 bekomme ich nicht aktiviert, bleibt kurz auf aktiv stehen und kurz danach wieder inaktiv (Rechte stehen auf 755)

aber 5654 läuft seit 20 min. schon stabil :)

Zuletzt bearbeitet:

eine Frage noch,

in der cfg vom Server habe ich eingestellt, das die Klienten auf die Keys zugreifen können, z.B. Austria Sat

muss ich da noch was in der oscam eingeben?
ORF funzt leider nicht

Das wird mit der OScam Binary auch nicht funzen, und auch nicht mit zukünftig hier im Thread geposteten Binaries.
Wenn du neben Karten und Lines auch Keys mit OScam erhellen möchtest, mußt du diese spezielle Binary nehmen << Klick mich >>>

Update...

OSCam 1.00 build 5699
für Kathrein mit E2 Image

Im Komplettpaket hab ich die Dateien
oscam.srvid
oscam.services
oscam.tiers

für den neuen HD+ Sender " N24 HD " aktuallisiert

sh4-amino
inbuilt modules: webinterface dvbapi irdeto-guessing anticascading debug doublecheck loghistory gbox
inbuilt protocols: monitor camd33 camd35-udp camd35-tcp newcamd cccam radegast serial constcw
inbuilt cardreader: nagra irdeto conax cryptoworks seca viaccess videoguard dre tongfang

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

...also mit der v5654 sage ich mal pauschal geht noch alles
alles was danach kommt:

beim lokalen dvbapi, Bild friert nach ca. 15-20 Sek. ein

clients verlieren kurz danach die Verbindung, die nach 30sec. wieder kommen, beim dvbapi steht das Bild

Fehlermeldungen die im LOG stehen:

WARNING: ecm pending table overflow !
WARNING: invalid client tcp_conn_close()

Was noch auffällt, cache-Zeiten sind unheimlich gering "cache1 (26 ms)"

Ich habe mal von protocol "mouse" auf "smartreader" geändert

ERROR, you have specified 'protocol = smartreader' in oscam.server recompile with SmartReader support.

ftdi habe ich im autostart ausgeschalten

???

ich hab jetzt die letzte oscam getestet (5699)
steht auch so ca nach 15-20 sec

Kann ich bestätigen...
Die letzten Versionen waren ja nicht mehr so der "Renner", was Stabilität angeht.
Bei mir (meinem System) funzt die 5542 als letzte super-stabile-OScam-Version. Alles was aktueller ist, macht Probleme :emoticon-0121-angry

@skywalker

hast du oder könntest du in die oscam config (srvid usw.) den transponder wechsel von sky mit aufnehmen sprich
tnt film boomerang sat1 comedy usw...
weiß gar nicht was noch alles gewechselt worden ist

Sorry liegt ja gar nicht an oscam :emoticon-0122-itwas

:kez_03:läuft ja über cccam hab sie aktualisiert nun passt es wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben