Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

War wohl selbst etwas verwirrt zwischen den ganzen Versuchen dir hier auf meinem rechner rumliegen und den Posts hier. Mit deiner Lösung gehts aber bisher nicht

Welche OScam Version ? Oder auch die aktuellste unter dem AAF Image ?

Update...

OSCam 1.00 build 5521
für Kathrein mit E2 Image

sh4-amino
inbuilt modules: webinterface dvbapi irdeto-guessing anticascading debug doublecheck loghistory gbox
inbuilt protocols: monitor camd33 camd35-udp camd35-tcp newcamd cccam radegast serial constcw
inbuilt cardreader: nagra irdeto conax cryptoworks seca viaccess videoguard dre tongfang

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

Update...

OSCam 1.00 build 5542

sh4-amino
inbuilt modules: webinterface dvbapi irdeto-guessing anticascading debug doublecheck loghistory gbox
inbuilt protocols: monitor camd33 camd35-udp camd35-tcp newcamd cccam radegast serial constcw
inbuilt cardreader: nagra irdeto conax cryptoworks seca viaccess videoguard dre tongfang

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

Hi again,
anbei wie versprochen deine Configs/Binary für Digitürk.

Erst mal stoppst du deine OSCam auf der Kathrein.
Dann verbindest du dich mit ner FTP Soft.
Die Datei "oscam" aus dem Download-Ordner "var-bin" kopierst du auf der Kathi nach /var/bin und setzt dann die Rechte 755 für diese Datei.
Die Dateien, die ich dir im Download-Ordner "var-keys" bereitgestellt habe, kopierst du alle nach /var/keys auf der Kathrein. Du musst nichts mehr editieren, hab das alles aus deinem Post entnommen und natürlich richtig gestellt.
Hast du das gemacht, lass die Kathrein mal neustarten und berichte

P.S. deine Settings für die CCcam sind i.O. Daran liegts auf jedem Fall nicht. Die Karte wird von CCcam einwandfrei gelesen

Hallo Skywalker,

du hattest mir damals geholfen und danach lief alles.
Aber nun stelle ich fest das ich keine EMMs bekommen.
Wenn ich die Karte in Kathi mit CI Module stecke und danach wieder in
die fritzbox dann geht wieder alles für ca. 4 Wochen.

Woran kann das liegen das die Kathy keine EMMs schickt. Die OSCAM
einstellungen habe ich alle von dir bekommen. Und ich benutze zur
Zeit das MME V2 image mit overclock 333Mhz.

Was mache ich falsch ???

Danke

Welche OScam Binary nutzt du aktuell?

du hattest mir damals folgende gepostet:

OSCam 1.00 build 4951

Ich habe nochmal im CCcam web i/f geschaut, eigentlich sieht doch alles ok aus, die EMMs
scheinen zu kommen, aber dann verstehe ich nicht warum es nach ca. 4 Wochen dunkel wird
und wenn ich dieKarte mit CI modul in die Kathy stecke und danach in die Fritzbox, alles wieder läuft ???
Connected clients: 1 +---------+---------------+------------+------------+-----+-------+--------+----------------------+----------+ | Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time | +---------+---------------+------------+------------+-----+-------+--------+----------------------+----------+ |XXXXXXXX |192.168.178.XXX|00d 00:00:50|00d 00:00:01|4 (4)|41 (39)|2.1.1 |0d00:0000c0:08fe (ok) | 0.3525s | +---------+---------------+------------+------------+-----+-------+--------+----------------------+----------+

Current time 20:15:52
NodeID: XXXXXXXXXXXXXXX
Uptime: 00d 00:20:01
Connected clients: 1
Active clients: 1
Total handled client ecm's: 110
Total handled client emm's: 1124
Peak load (max queued requests per workerthread): 29

Zuletzt bearbeitet:

Stell deine Kathi mal auf ne aktuelle OScam Version um.
Achte aber darauf das sich der oscam.server etwas geändert hat.
Ich empfehl dir die aktuelle OScam 1.00 Build 5542, die rennt sehr gut und macht keine Probleme.
Dann sollten auch wieder EMM gesendet werden, die deine Karte aktuell halten

Stell deine Kathi mal auf ne aktuelle OScam Version um.
Achte aber darauf das sich der oscam.server etwas geändert hat.
Ich empfehl dir die aktuelle OScam 1.00 Build 5542, die rennt sehr gut und macht keine Probleme.
Dann sollten auch wieder EMM gesendet werden, die deine Karte aktuell halten

ich glaube wir haben gleizeitig editiert. Wie ich oben selber festgestellt hatte,
scheint ja die EMM zu gehen (kannst du das nochmal bestätigen) ???.

Kann es denn sein, das die OSCAM nach einer gewissen zeit keine EMMs
mehr sendet ?

Und meine letzte Frage ist .. ich benutze das MME V2, da ist im flasch
keine Speicher mehr frei für die OSCAM. Kann ich 5542 auch einfach
in das Verzechnis /var/swap/bin kopieren, also quasi als swap emu verwenden ?

Danke

Hi ColdBoy

Sicher kannst Du das binary File nach /var/swap/bin kopieren. Rechte der Binary auf 755.

Im Ordner var/etc/ist die Datei oscam.emu. Dort musst Du dann folgende Zeile editieren:

startcam =/var/swap/bin/oscam -c /var/swap/keys &

Die oscam files server, user, srvid, conf services und dvbapi sollten dann auch nach var/swap/keys/ kopiert werden. Kathi dann Neustarten und es sollte dann laufen, wenn Du über Menu/AAF/Emu Menu die Oscam dann startest.

Update...

OSCam 1.00 build 5612

sh4-amino

OSCam 1.00 v5612 (12.07.2011) - Komplettpaket
Danke für deine Arbeit.

JETZT SEHE ICH DAS GERADE, DA STEHT BEIM START 5611 und nicht wie angeboten 5612. Das falsche Paket?

Warum ist die build #5611 (sh4-amino-linux) und nicht wie bisher (sh4-linux)? Wo ist der Unterschied?

Danke

JETZT SEHE ICH DAS GERADE, DA STEHT BEIM START 5611 und nicht wie angeboten 5612. Das falsche Paket?
Da heute oder morgen eh ne 56.. compiliert wird, sollte die Zahl dein geringstes Problem sein, denk ich mal!

Den Unterschied zu deiner zweiten Frage kann nur der Compiler beantworten, zumindest wenn du es 100% richtig von einem Profi wissen willst
Ansonsten würd ich Mr. Google vorschlagen....

Hallo Skywalker1, ich habe mit der neuen Oscam 5611 wieder das gleiche Problem wie mit der Oscam mit Emu Support. Meine 02er Karte bekommt EMM's meine HD+ nicht. Im Webif der cccam wir angezeigt das die Karte wenn ich HD+ gucke in zwei Stunden so circa 1000 EMM's bekomme, aber wenn ich Entitlements die Karte anschaue bekomme ich keine die Zahl verändert sich nicht. Was kann das sein, kannst Du dir darauf einen Reim machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben