Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Navcore/Karten für TomTom GO x20

hallo @steelipetkat2
also ersten ein Backup vom Navi machen, du wirst einige Dateien noch brauchen
dann ein Bootloader-upgrade auf die Version 5.5279 Bootloader-Update v5.5279
danach das Sirf3 Upgrade GPS-Chip SIRF-III Upgrade auf die Version: GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0
du hast ja schon die Navcore-Version 9.541 drauf,
falls du aber wert auf eine auto_an Version legst,
dann könnte ich dir die "Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS (3,5" und 4,3" Zoll)" empfehlen.
der (Land)Karten-Ordner kommt auf die SD_Karte
 
hab die bootloader version heruntergeladen, hab den download-Butten erst gesehen.
Die Auto_an Version brauche ich nicht,
welche Programme brauche ich für die updates, bzw. wie funktionieren die updates, was zuerst, und wie?

Wo finde ich passendes! Kartenmaterial?, rel. neu, das funktioniert?
 
hallo,
ich hab den TTActivator 1.19 herunter geladen. Kann ihn auch problemlos starten. Nur bin ich jetzt etwas überfordert: beim Kartendownloader : welchen Kartentyp/generation muss ich wählen, welche Kartenversion , vorgegeben ist die 1090
Was muss ich zuerst machen? ich fühle mich leicht überfordert
 
hallo,
ich gehe davon aus, dass das TT Go 520 ein Nav2 Gerät ist. Bei den Anleitungen sind nur Nav3, Nav4, Nav5 Geräte erklärt, wie macht man es bei Nav2 (Go 520) Geräten?
 
hallo, ja den Spoiler habe ich gesehen, da ist nur das TT Go 520 T! aufgeführt, aber Liste nicht vollständig.
Ich habe die ttgo. Datei in einen neuen Ordner am PC kopiert.
den TTactivator gestartet, auf Tool geklickt, Update Metadateien geklickt, Meldung Metadateien erfolgreich aktualisiert bekommen.
habe dann eine high-level-u Karte gedownloadet und in einem Ordner auf dem PC gespeichert. Habe auch eine kleine Karte (Greece) direkt auf das Gerät (SD-Karte)geladen.
und im TTActivator aktiviert und die Update Metadateien aktualisiert. Leider gekomme ich immer noch die Meldung, dass ich die Karte für dieses Gerät nicht nutzen kann.
Muss erst gepatcht werden, du sagtest ich habe schon die Navcore 9.541 drauf.?, Ich komme einfach nicht weiter

wie mache ich ein Bootloader Update?, hab die Datei heruntergeladen (Bootloader -Update v 5.5279)

Boatloader 5.5279 habe ich installieren können, erscheint jetzt in ggto.bif

hallo,
ich habe den Bootloader 5.5279 und den GPS-chip 3.2.5 TT3 installiert, es erscheint jetzt im ttgo.bif
was muss ich jetzt tun, damit die Karten zur Verfügung stehen?

Denke, dass ich kurz vor dem Ziel bin, wie kann ich die Karten freischalten? Aktiviert habe ich sie schon mit dem TTactivator, doch leider kommt immer noch Problem mit der Karte.
Wer kann helfen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(y)
kopiere doch mal die Datei ttgo.bif mit auf die SD_Karte (mit der Map), dann kommt die SD_Karte in den PC,
und das Navi ziehst du erst mal ab vom PC ab. nun startest du den TTActivator und kannst jetzt auch die Map auf der SD_Karte freischalten.:cool:
 
hallo, die ttgo.bif war schon auf der SD-Karte, die Landkarte ebenfalls. Alle Karten sind im TTActivator als aktiviert markiert.
Hab dann auf update Metadateien geklickt, dann Meldung bekommen, dass sie aktualisiert wurden.
Doch ich bekomme immer noch die Meldung, Probleme mit der Karte, Was mache ich falsch
Ich werde noch wahnsinnig!
Edit:
soll ich mal eine andere Navcore probieren, die auto-an Version? Wie installiere ich diese?

Soll die ttgo.bif datei ins Verzeichnis der Landkarte oder ins Stammverzeichnis der SD-Karte? Ich habe sie bisher im Stammverzeichnis gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, habe ich gemacht, kommt jedoch Fehlermeldung, Navcore etl. schon gepatcht

wie kann ich denn eine andere Navcore (z. b. die auto_an Version aufspielen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
als erstes , Backup von deinem Navi machen. du wirst warscheinlich einige Daten von dort noch brauchen.
danach den internen Speicher löschen - nicht formatieren.
dann den kompletten Inhalt der: "Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS (3,5" und 4,3" Zoll)" in das Hauptverzeichniss vom Navi kopieren
dann die Datei "ttgo.bif" aus dem Backup in das Hauptverzeichnis vom Nav kopieren.
die SD_Karte mit der Land-Karte (Map) in das Navi einsetzen, den TTActivator starten - Map aktivieren, freuen.:D
die persönlichen Einstellungen vom Navi (Favoritenlisten usw) sind in der Datei "MapSettings.cfg" im Map-Ordner gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben