Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Navcore/Karten für TomTom GO x20

Was verstehst du vom Backup vom Navi, meinst du den Inhalt der SD-Karte, denn auf dem eigentlichen Navi finde in nur 2 Dateien, 1 heißt Text, (nur confic-Datei) die andere heißt interrnal. dat und ist null kb groß. Alles andere befindet sich auf der 8 GB großen SD-Karte. Soll ich jetzt die SD-Karte sichern und dann die 2 Dateien vom Navi löschen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nun gut dann kopiere erst mal die komplette SD_Karte.
eigentlich sollte es so sein : auf dem internen Speicher (1GB) von deinem Navi, das soll das Navore 9.510 drauf sein. + die Datei "ttgo.bif
auf der SD_Karte soll nur der Ordner mit der (Land)Karte drauf sein + (Kopie) die Datei "ttgo.bif - sonst nix.
 
danke, die SD-Karte habe ich gesichert, kopiere jetzt die Navcore auf das Navi + die ttgo.bif datei und kopiere nur Map-Dateien auf die SD-Karte.
hoffe es klappt.

hallo,
es hat geklappt, vielen vielen Dank für deine Geduld.
Das Navi findet jetzt auch sehr schnell die Satelliten.
Und das Kartenmaterial herunterladen ist super schnell im Vergleich vor Jahren, da war man 1 Tag beschäftigt zum Herunterladen.

hallo, für alle die ähnlich lange brauchten um das Navi upzudaten:

1. Backup vom Navi (bzw. SD-karte) machen
2. Internen Speicher vom Navi löschen (nicht formatieren)
3. passende Navcore Datei ins Stammverzeichnis des Navis kopieren
4. die vorher gesicherte (Backup) Datei ttgo.bif ebenfalls ins Stammverzeichnis des Navis kopieren
5. auf die SD-Karte nur! die Maps kopieren (Länderkarten, (z. b. D-A-CH)
6. Navi mit PC verbinden (USB)
7. TTActivator starten
8. unter Quelle (oben) erscheint das Navi, bzw. die Speicherkarte
9. auf installierte Inhalte klicken und die Karten aktivieren
10. auf Reiter Tool drücken und 2. Taste von oben Patch Navcore drücken ( wenn Fehlermeldung, ist Navcore evtl. schon gepatcht)
11. auf oberste Taste Update Meta drücken und die Metadateien werden aktualisiert
12. weiteres Kartenmaterial herunterladen unter Reiter Kartendownloader. wenn du wie ich nicht weißt, welchen Kartentyp du brauchst, klicke auf das blaue Hilfe und du weißt Bescheid.

Vielen Dank nochmals an jungblume2005

hallo jungblume2005
wo kann ich den DANKE button drücken.
Ich hatte bei meinem Navi noch die Höhenangabe dabei, weißt du, wie ich diese wieder dazu installieren kann?, hab den Ordner height schon auf den internen Speicher des Navis kopiert, aber die Höhe wird noch nicht angezeigt, Vielleicht fehlt noch irgendeine Datei. Vielleicht weißt du es, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Vielen Dank nochmal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Gefällt mir-Button, der Danke-Button war in einem anderen Board :ROFLMAO:

für die Höhenangabe gibt es auch was, ich suche das raus.

Edit:
du brauchst höchstwarscheinlich eine DSA-Navcore-Version dafür
im Anhang ist die Datei für die Höhenangabe, ich habe sie nicht getestet, es kann sein das es erst mal nicht funktioniert.
gebe bitte ein Feedback, wenn es nicht klappen sollte kann ich nochmal "nachfeilen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe wie in liesmich-datei angegeben die sdkregistry datei in das Stammverzeichnis des Navis kopiert.
Jetzt befindet sich im Hauptmenü des Navis auf der 3. Seite ein durchgestrichenes Symbol mit dem Namen Altimetro.
Ein Daraufklicken ändert nichts daran, es bleibt weiter durchgestrichen. In der liesmich datei steht, dass man unter Einstellungen die Höhenangabe ein und ausschalten kann.
Das finde ich aber nicht.
 
@steelipetkat2

Direkte Antworten benötigen kein Zitat. Bitte die Boardregeln beachten (siehe auch §3).

Und noch ein Tipp zur Vermeidung von Doppelpostings: Falls dir zu Deinem letzten Beitrag noch etwas einfällt, kannst Du diesen auch nachträglich mit dem Button "Bearbeiten" editieren.

Nur so bleibt unser Forum übersichtlich!
 
Hallo zusammen,
ich habe in Vorbereitung mein "altes" TOMTOM Go 920 rausgeholt
und das GPS mal upgedateed.

Meine aktullen Daten sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich möchte das Geräte einfach nochmal für nen 3 wöchigen Roadtrip USA nutzen und
würde es dafür gerne auf den letzten Stand in Sachen Software und Karten bringen.

Kann mich dabei jemand unterstützen ?
Wie geschrieben das GPS habe ich schon hinbekommen, aber bei den anderen Topic´s
wie Navi-Soft und USA Karte brauche ich etwas Hilfe.
Gruß
George
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis.
Hier die Antwort dazu:

DeviceSerialNumber=M854

Hoffe jemand kennst sich mit dem alten Teil noch aus :)
 
Wenns noch läuft, änder nichts und lade dir ne aktivierbare USA Karte auf die SD. Nutze dazu den TTActivator.
Eine 2GB United States 1115 11991 (high-level-u) wäre aktivierbar und sollte zu deinem Tom auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gehen die 1115er_Karten : high-level-u_USA_Canada_and_Mexico ; United_States_2GB ; USA_South_Atlantic ; USA_Midwest ; USA_South_West ; USA_Northeast ; USA_West_South_Central ; USA_North_West
und als high-level-u-no-asr United_States ; Northern_US_and_Canada ; USA_Canada_and_Mexico ; Southern_US_and_Mexico :cool:
da wird ja wohl was bei sein .

lade dir die Karte mit TTActivator runter die aktuelle meta findest du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben