Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

Hi, ich wollte mal fragen wie man auf ner Client fb das Fritz.box ändern kann.

Die hosts Datei auf dem Rechner bearbeiten ist auch ne Möglichkeit soll aber für jeden Rechner möglich sein. Wo kann man das einstellen? Muss man das dann auf der Internet Box ändern? Die Internet Box hat aber kein freetz drauf.

AW: Aktuelle DEB Fritzbox Freetz Images

meinst du das hier
Link Removed

@sectorchan:
Du must unter Heimnetz/Netzwerk/Programme das Häckxhen bei " Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" bei Deinem Server entfernen. Dann wird bei der Eingabe von "Fritz.Box" im Browser nur noch die IP von Deiner Router FB aufgerufen. Die andere Fritte erreichst Du dann nur noch durch die komplette Eingabe der IP.

Lucky

Da wird ja nur die ip Adresse geändert jedoch nicht das Fritz.box
stimmt nicht.
Wenn du die IP der Client Fritzbox änderst nach dieser Anleitung: Link Removed
bekommst du mit dem Aufruf fritz!box nur den Router(erste Fritzbox) aufgerufen und nicht die Client Fritzbox. Die Clientfritzbox bekommst du nur aufgerufen mit der neuen IP, die du ihr selbst gegen hast.

Mlg piloten

Ja ok stimmt. Aber ich will ja das Fritz.box wechseln in cs.box oder sowas. In habe ich schon geändert funktioniert a wie beschrieben.

Ich glaube nur das dieses Fritz.box ja irgendwo in der Box selber hinterlegt sein muss so das ich die Clientfritzbox auch. neben der IP mit fritz2.box zB erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Du mußt nur den Nameserver in der Box ändern.

Über freetz geht das direkt wenn noch der nmbd aktiv ist:

diese box reagiert auf NAS im Browser. Trägt man hier fritz.doof ein reagiert sie auch auf fritz.doof........

Boxen mit gelöschtem nmbd reagieren komischerweise nicht mehr auf die Änderung ......

Kann mir nicht denken das durch den Patch im Freetz wirklich die komplette Namensauflösung gelöscht wird ........ :fie:

Kann ich nicht bestätigen, habe das Image von Rollu2 auf die Fritte gepackt und mit der hilfe

einiger netten Leute hier meine configs eingegeben., läuft nun schon die ganze Zeit ohne Probleme!

Nocheinmal ein ganz grossen dank an Rolu2DD

das nmbd von Samba ist bei mir nicht drauf, woher bekomm ich das?

Das ist von Haus aus mit drauf, außer der Imagebauer des Freetz-Image hat es removed ......

Ich habe das deb Image für die 7240 genommen.

Kann man das nachinstallieren? Wäre ja nicht so schlimm

die Images aus Post 1, sind ja reine CS Images da ist nur das nötigste für CS drin :emoticon-0170-ninja
Postman hat da ja die XXL Image oder wünsche Dir eins was genau auf dich zugeschnitten ist.

Ich werde die Einstellungen mal sichern und dann das XXL versuchen sollte ja schnell klappen

Hallo rolu2, erstens;Top arbeit wegen deine Images! Ich teste in moment 7390_05.freetz-devel-9267M.de_204008 und wollte dann die 7390_05.22-freetz-devel-9272M.de_20120805-003545 von dir testen. Die schient zu gehen aber im footer von Firefox im Freetz WebIf sehe ich diese meldung wegen Language not set. Was muss ich tun um diese meldung zu vermeiden ?

"
$(lang de:"12.08.2012" en:"08/12/2012") 10:22 – 10:22:37 up 6 min, load average: 0.21, 0.27, 0.17 – *** error: language not set *** Mozilla Firefox"

Danke & MfG, Lawman

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…