Re: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux
Wie krieg ich bei dem NonStick Image (7270 v2) eigentlich die Oscam aktualisiert?!
Über die Freetz-WebIF krieg ich immer "Warnung: Dieses Zusatz-Skript ist in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!" und darunter einen Button "zu den Extras". Wenn ich darauf klick, kommt nur ein 404.
Über ftp komme ich nur ins "Media-Verzeichnis" der Fritte (mit den 4 Ordnern Bilder, Dokumente, Musik, Videos)...
AW: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux
Um meine Frage mal selber zu beantworten, wie die OSCam beim NonStick-Image zu wechseln geht (bzw gehen soll):
- Sicherheitsstufe per Telnet auf "0" setzen
- OSCam per Freetz-WebIF hochladen und ersetzen (laut Rückmeldung im WebIF wird die "alte" OSCam als Sicherheit im Speicher der FritzBox gelassen)
Nach der Aktualisierung ist auch tatsächlich die neue OSCam aktiv (ersichtlich im WebIF der OSCam).
Allerdings "überlebt" die neue OSCam keinen Neustart. Nach einem Neustart der Fritzbox ist komischerweise wieder die "alte" OSCam aktiv.
Lies mal ein paar Posts zurück, da steht u.a.
1. genau das Problem beschrieben
2. daß das Vorgehen bei einer 7170 z.B. nicht klappt ( Reboot = alter Zustand )
3. daß die Spezialisten hier schon daran zu knabbern haben ( 7270 )
Du hast hier diesen Thread mit dem hier verwechselt:
Dort ist das von mir Beschriebene zu finden.
Auf einer 7170 geht das nicht, ohne das komplette Image zu tauschen.
Oder man verkneift sich jeden Reboot.
@Biernot
Wenn es kein NonStick-Image ist, kannst Du im Freetz-Menü unter Oscam: OScam-Aktualisierung
Zur Aktualisierung des OSCam-Dienstes folgen Sie bitte dem Link,
oder gehen Sie im Hauptmenü unter "OSCam" zum Unterpunkt "OSCam-Update". Oscam-Dienst aktualisieren
Das Image, was Du oben angegeben hast, ist doch kein NonStick ,oder doch?
Wenn Du da eine neue Oscam reinhaben willst, klingle mal bei Prof.Linux oder bau es Dir selber.
Weil ich das mit dem selber Bauen nicht kann, lasse ich es und begnüge mich mit der letzten NonStick-Version, die für meine 7170 drin ist.
Das Image, was Du oben angegeben hast, ist doch kein NonStick ,oder doch?
Wenn Du da eine neue Oscam reinhaben willst, klingle mal bei Prof.Linux oder bau es Dir selber.
Weil ich das mit dem selber Bauen nicht kann, lasse ich es und begnüge mich mit der letzten NonStick-Version, die für meine 7170 drin ist.
Falls du mich meinst, meins ist ein NonStick (für die 7270 v2).
Was mir noch grad aufgefallen ist: wenn ich im WebIF von OSCam irgendwelche Einstellungen vornehme (bspw. in den Files irgendwas ändere) überleben die ebenfalls keinen Reboot. Ist das auch "normal" (für die NS-Images)?!
Sorry, Lockesn, ich habe Deinen Beitrag auf der Seite 71 vorher nicht gelesen! :emoticon-0179-headb
Geh bitte mal in den Thread
da geht es nicht nur um die 7170, auch um die 7270!
Versuchen kannst Du noch:
auf die Fritte per Telnet - Oscam stoppen - die neue Datei ( muß genauso heißen wie die alte ) in das Verzeichnis der alten kopieren
und ein Reboot machen.
Wenn Du einmal mit Telnet auf der Fritte bist, gleich die ganzen Oscam-Files mit 755 versehen.
Kenne das genaue Procedre aber nur von meinen Dreams, dort mache ich das jedenfalls so.