AW: Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux
Ich hoffe ich mir kann mal kurz einer auf die Sprünge helfen, denn ich bekomme den crond Dienst nicht zum Laufen.
Ist ne 7141 mit Firmware: 40.04.76freetz-devel-7025. Hab es schon mit dem rc.custom Eintrag als auch übers Freetz Menü versucht.
Einziger Dienst der zum Standard automatisch gestartet wird ist OScam.
Wozu benötigst Du den Crond?
Schau mal im Watchdog, da ist evtl. schon das drin, was Du möchtest.
Bei mir ( 7170 mit freetz-devel 7037 ) geht der Crond.
Schau mal unter /Freetz/ Einstellungen, da kann der Crond auf automatisch startend gestellt werden.
Und unten auf "Übernehmen" klicken, sonst ist das beim nächsten Start wieder aus ( vergesse ich gern ).
Schau mal unter /Freetz/ Einstellungen, da kann der Crond auf automatisch startend gestellt werden.
Und unten auf "Übernehmen" klicken, sonst ist das beim nächsten Start wieder aus ( vergesse ich gern ).
Ich hoffe ich mir kann mal kurz einer auf die Sprünge helfen, denn ich bekomme den crond Dienst nicht zum Laufen.
Ist ne 7141 mit Firmware: 40.04.76freetz-devel-7025. Hab es schon mit dem rc.custom Eintrag als auch übers Freetz Menü versucht.
Einziger Dienst der zum Standard automatisch gestartet wird ist OScam.
Hi
habe ein freetz-devel-6865M am laufen, dort gab es ein problem mit dem autostart von crond
habe das problem dadurch gelöst das ich über rc.custom zeitversetzt den job starte
@jorgo
Wenn Du schon mal in dem Thread hier bist, nimm das Freetz von der 1. Seite.
Der Stick muß auf FAT32, ändern kannst Du das mit der Toolbox, wenn gewünscht.
Für S02 und HD+ würde ich auf Oscam ( aktualisieren der HD+ Karte ) und Cccam setzen.
Die Einrichtung ist unter Link Removed
und bei Fragen zu Freetz Link Removed
Ansonsten lies mal den Thread von vorn an, da steht viel Wichtiges drin :emoticon-0105-wink:
mal auf meiner Testbox 7141 getesten Crond steht auf manuell.
Crond startet nach einem Reboot. Also scheint es ja bei vielen doch ohne Automatisch einzustellen zu laufen.
Automatisch ist ja da eigentlich auch Blötsin
@jorgo
Wenn Du schon mal in dem Thread hier bist, nimm das Freetz von der 1. Seite. Der Stick muß auf FAT32, ändern kannst Du das mit der Toolbox, wenn gewünscht.
Für S02 und HD+ würde ich auf Oscam ( aktualisieren der HD+ Karte ) und Cccam setzen.
Die Einrichtung ist unter Link Removed
und bei Fragen zu Freetz Link Removed
Ansonsten lies mal den Thread von vorn an, da steht viel Wichtiges drin :emoticon-0105-wink:
Muss man eigentlich unbedingt einen USB-Stick zu den Freetz-Images benutzen?
Oder gibt es ein " ohne-Stick-Image" für mein Vorhaben? ( SKY und HD+ zu sharen ) ?