croatia-hd
Freak
- Registriert
- 6. April 2011
- Beiträge
- 208
- Reaktionspunkte
- 26
- Punkte
- 28
AW: Aktuelle Client Disconnect Problematik - Mithilfe erwünscht.
Ich denke nicht, dass es an spezieller Hardware des Anbieters liegt. Ich habe die Fritzbox6490 und ebenfalls die Probleme. Es liegt zu 99,9999% am Routing bzw. an Problemen (evtl. Überlastung) der einzelnen Gateways auf dem Weg von Telekom -> UnityMedia. Es ist die letzten Tage bei mir besser geworden. Ich habe jetzt alles bei mir umgestellt und lasse die User zukünftig zu einem vServer verbinden (der sich die Daten von meinem lokalem OSCAM server zieht). Damit müsste das Problem behoben sein. Ich warte jetzt mal 2-3 Tage ab. Die Abfragen steigen durch den weiteren Hop für meine Clients zwar von ca. 75-80ms auf ca. 110-120ms (v14), das ist aber immernoch ausreichend und besser als mit Aussetzern zu kämpfen. Ich beobachte mal und gebe dann ein Update.
Ich denke nicht, dass es an spezieller Hardware des Anbieters liegt. Ich habe die Fritzbox6490 und ebenfalls die Probleme. Es liegt zu 99,9999% am Routing bzw. an Problemen (evtl. Überlastung) der einzelnen Gateways auf dem Weg von Telekom -> UnityMedia. Es ist die letzten Tage bei mir besser geworden. Ich habe jetzt alles bei mir umgestellt und lasse die User zukünftig zu einem vServer verbinden (der sich die Daten von meinem lokalem OSCAM server zieht). Damit müsste das Problem behoben sein. Ich warte jetzt mal 2-3 Tage ab. Die Abfragen steigen durch den weiteren Hop für meine Clients zwar von ca. 75-80ms auf ca. 110-120ms (v14), das ist aber immernoch ausreichend und besser als mit Aussetzern zu kämpfen. Ich beobachte mal und gebe dann ein Update.