Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Aktuelle Bootloader für alle Boxen

AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Es ist kein Flashen möglich? Was kommt denn? Mal nen anderen Stick probiert? Mit dem Bootloader anfangen und nicht vergessen OK an der Box zu drücken!
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

habe ja mit dem bootloader angefangen. Aber es gibt noch nicht mal der Gelbe text auf dem Display. Habe diese Link ist nicht mehr aktiv. bootloader auf den Stick gezogen. Was mich schon wundert ist, dass es nur 2 dateien sind. Es gibt dort auch keine Unterordner.
Habe auch schon einen anderen Stick ausprobiert. Beide haben 4 gb.

Edit: Mit einem weiteren USB Stick (1gb) hat das installieren des Bootloaders funktioniert. Jetzt gerade flasht er die Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Himmel, Du hast aber Recht mit dem Bootloader. Das sah irgendwie komisch aus. Ich hab den Bootloader vom 17.9.2012 für die Quad nochmal geuppt: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Super vielen Dank. Habe den Bootloader bei google gefunden. Box läuft nun wieder :)
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Also mal wieder der Stick. Die Quad ist schon ne kleine Diva :)
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Hi Giga-Fans,
möchte mich kurz mal einklinken in diese Thematik:
Ich versuche auch schon eine Ewigkeit, die GigaBlue Quad zu flashen. Bisher läuft der Reci einfach durch und zeigt den zuletzt gewählten Sender an.
Meine Fragen dazu:
1. In welchen USB-Port muss der Stick stecken ?
2. Wann und wie lange muss ich beim Einschalten die OK-Taste drücken ?
3. Wie wird die Quad eigentlich im Originalzustand, also als 'Neu' ausgeliefert ? Ich habe die Box geliefert bekommen mit einem OpenMips-Image drauf mit voreingestellten türkischen Satelliten auf Position A und B, sehr eigenwilligen Senderlisten u.s.w
Habe inzwischen den Eindruck, dass ich eine reklamierte Box zugeschickt bekommen habe, die nicht mehr zu flashen ist.
Danke,
fcm
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Der USB Port ist egal. Ich nehm immer den vorderen, weil ich da am Besten rankomme. OK musst Du auch nur ganz kurz drücken, wenn der Hinweis im Display erscheint. Ausgeliefert wird die Quad idR mit OpenMips.
Senderlisten sind da einig dabei. Also das ist kein Hinweis auf eine gebrauchte Box.
Das die Quad nicht flasht kann mehrere Ursachen haben. Meist wird der USB Stick nicht gefressen. Die Ordnerstruktur passt nicht, OK wird vergessen, der Bootloader ist zu alt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Hallo McMighty,
der Hinweis erscheint erst garnicht und ich kann somit auch kein OK drücken. Es erscheint immer 'GigaBlue presents' und dann geht es weiter mit 'OpenMips present' bis der entsprechende Sender geschaltet wird. Ich versuche es schon mit allen möglichen USB-Sticks. Auch der, mit dem ich meine 800SE geflasht habe, funktioniert nicht.
Noch zum Bootloader : Was heißt zu alt und kann ich der Box irgendwo entlocken, welche Bootloader-Version drauf ist ?
Kannst Du mir einen Bootloader empfehlen ? Auf dem Stick sollte für das Überspielen des Bootloaders dann wohl nur das Verzeichnis GigaBlue mit dem Unterverzeichnis Quad stehen, oder ? Die Box ist vor 14 Tagen geliefert worden.
In den Informationen steht folgendes:
GUI Build: 2013-05-15
Letztes Update: 2013-06-20 20:22:59 (wie immer das auch entstanden ist ?)
Frontprozessor-Version: 0

.. und die 2 Tuner : GIGA DVB-S2 NIM

Hast Du vllt. noch ein paar Tipps ?

Danke
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Die Version vom Bootloader steht nirgendwo in der Box. Flash doch zur Sicherheit einfach den Neuesten drauf. Schadet doch nicht.
Halte Dich an meine Anleitung im Gigablue Anleitungen Bereich. Oben angepinnt: wie flashe ich OpenMips..,


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Ich will mir den Bootloader der Quad holen, Download zeigt 100% an, und dann?
Der Download liegt nicht im vorgegebenen Verzechniss...

(Firefox)
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Dann saug ihn die direkt bei Openmips.....???

ash
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Hallo,

weil ich ständig die bugs mit dem box reboot bei der gigablue quad habe, wurde mir ein Flash des bootloaders und der openmips 2.1 version angeraten.
Als bootloader habe ich die version vom 07.05.13 genommen, flashen ging problemlos.
Danach das openmips 2.1 image geflasht, und nachdem alles fertig war die box stromlos gemacht.

Wenn ich die box nun einschalte steht da der startbidschirm "gigablue presents", und das wars dann. Die box reagiert auf keine Eingabe.

Habe ich was falsch gemacht, bzw kann es an dem bootloader liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Ich werde jetzt doch mal open ATV testen, in Version 3.0. ´Gibt es dafür einen extra bootloader, oder kann der momentan installierte für die quad der auch für open mips genommen wurde verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Ok, ich habe das burn-file an der box ausgeführt und sie geht wieder, vielen Dank! :)

Open ATV läuft nun auch auf der box und sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus. Ich bin gespannt ob die box nun vernünftig aufnehmen kann. ;)
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Hallo und guten Tag zusammen,

also ich habe gestern meine xpeed erfolgreich mit Eurer Hilfe mit OpenATV 4.0 ausgestattet.
Nun möchte ich das mit meiner Gigablue SE machen. Image OpenATV 4.0 für Gigablue usw. habe ich alles schon mir vorbereitet. Auch die aktuellen Bootloader.
Jetzt läuft da allerdings eine Image von TeamRed Baujahr 2012.
Frage: Kann ich dieses Image von Teamred für alle Fälle 1:1 sichern. Für alle Fälle. Da läuft auch cccam Version.: 2.1.1
Also wie kann ich dieses Teamred Teil sichern, so dass ich es wieder für den Notfall zurückspielen kann.
Danke für kurze Info.
lg adler10
 
Zurück
Oben