Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Aktuelle Bootloader für alle Boxen

AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Was hat sich eigendlich am Bootloader vom 17.9 für die Solo geändert?
Was ich feststellen konnte ist, dass beim booten nicht mehr "E2" sondern "Giga" im Display steht.
Flashzeit sowie Bootzeit hat sich in keinerweise verändert! Bravo!:good:

MfG
williboy
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Das hört sich ja Positiv an das nun Giga steht und nicht mehr E²
 
Na, er fragt eher danach, was verbessert wurde, softwaretechnisch. Hab aber auch kein Changelog gefunden.
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Es währe doch mal angebracht, dass sich der User "Nobody28" mal dazu äußert.
Er ist doch einer der Admin's aus dem Gigablue Support Forum!
In dem Forum selber sucht man sich einen Kippa....!

MfG
williboy
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Naja, er ist da Admin, aber kein Entwickler. Das heißt, die Informationen zu Änderungen muss er nicht unbedingt haben. Aber mal gucken, was er sagen kann...
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Der neue Bootloader liefert mit neuen Images den Splashscreen Support, den die anderen Boxen schon haben und unteranderem die neue Ordnerstruktur, damit man nicht aus versehen eine falsche FE flashen kann. Des weiteren Stabilitätsverbesserungen, die einen sichereren Flashvorgang ermöglichen. Und nein, derzeit ist mit dem Bootloader kein schnelleres flashen möglich.
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Gibt es ne Möglichkeit zu überprüfen ob das Bootloader Update geklappt hat!?
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Steht doch "Done" im Display, nach dem erfolgreichen Flash :)

Muss auch nochmal schauen, was da unter dem Punkt "Informationen" im Menü alles steht...
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Habe heute meine Quad bekommen. Hatte ein Update übers menü durchgeführt. Allerdings bleibt die Quad jetzt bei dem "Gigablue Present" Logo hängen. Geht nicht mehr weiter..... :( Kann mir einer helfen?

habe schon versucht den neuen Bootloader zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich den USB stick einstecke und die Box starte bleibt der ebenfalls beim Bootlogo hängen. Im Display wird auch nicht wie beschrieben der gelbe Text angezeigt. Nur das "Gigablue Present" Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Sicher, dass nicht nur die Senderliste fehlt? Geht kein Menü auf?
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Die Fernbedienung weist keine Funktion auf. Es blinkt auch keine LED beim Drücken der LED, was vor dem Update funktioniert hat
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Schreit nach nem Neuflash...
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

ja das funktioniert ebenfalls nicht oder ich mache etwas falsch. Bei dem Image was ich gezogen habe gibt es keine burn.dat Datei.
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

Mal vom Strom getrennt für ein paar Minuten. Wirkt oft Wunder...
 
AW: Aktuelle Bootloader für alle Boxen

sie ist soeben vom Strom mal schauen..

Nein funktioniert nicht :( Was kann ich machen? Hilfeeeee??
 
Zurück
Oben