Phantom
Teammitglied
- Lösungen
- 5
Hallo Freunde,
derzeit werden bei Ebay massiv 7" Navis aus China angeboten.
Prozessor ist ein MediaTek, Takt im Bereich 460..530 MHz, RAM 128 MB.
Manchmal wird als LCD-Auflösung 800x480 angegeben, manchmal garnix.
Preise so ab 50 Euro (+Zoll usw.)
Nun ja, für ein 800x480 Display hab ich ein bissel Bedenken, daß sowas ein ca. 500 MHz ARM nicht locker wegsteckt, sondern an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit betrieben wird.
Andererseits hab ich bei schnelleren CPU's auch so meine Bedenken: Ich hab von der vorletzten Embedded so ein Toradex Colibri (Cortex, 2 Kerne, über 1 GHz, Win"Ce" 7) und auf dem Teil benehmen sich einige Naviprogramme bissel komisch oder wollen garnicht. Wenn Interesse, kann ich ja mal ein paar "Forschnungsergebnisse" posten.
Frage: Hat jemand von euch so ein chinesisches Teil und könnte darüber mal seine Erfahrungen posten?
Reicht die Prozessorleistung? Und wenn, für welches Programm?
Schönen Abend noch
K.
derzeit werden bei Ebay massiv 7" Navis aus China angeboten.
Prozessor ist ein MediaTek, Takt im Bereich 460..530 MHz, RAM 128 MB.
Manchmal wird als LCD-Auflösung 800x480 angegeben, manchmal garnix.
Preise so ab 50 Euro (+Zoll usw.)
Nun ja, für ein 800x480 Display hab ich ein bissel Bedenken, daß sowas ein ca. 500 MHz ARM nicht locker wegsteckt, sondern an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit betrieben wird.
Andererseits hab ich bei schnelleren CPU's auch so meine Bedenken: Ich hab von der vorletzten Embedded so ein Toradex Colibri (Cortex, 2 Kerne, über 1 GHz, Win"Ce" 7) und auf dem Teil benehmen sich einige Naviprogramme bissel komisch oder wollen garnicht. Wenn Interesse, kann ich ja mal ein paar "Forschnungsergebnisse" posten.
Frage: Hat jemand von euch so ein chinesisches Teil und könnte darüber mal seine Erfahrungen posten?
Reicht die Prozessorleistung? Und wenn, für welches Programm?
Schönen Abend noch
K.