Auch wenn mich jetzt gleich der skysurfer kopfschüttelnd anguckt-sorry man, ich glaub das ist der falsche Bereich hier, aber ich wollte dem kollegen hier helfen. Also frbekker: Voraussetzung dafür ist das Du Unity Media Kabel in NRW hast, bzw. noch genauer Witten/Bochum/Dortmund. Auch über Oberhausen und die Gegend habe ich gelesen das es da auch fruchtet. Am besten wäre wenn Du erstmal die SW und die ganzen Sittings UM ausliest (ich weiss nicht ob das wichtig ist, ich habe das zumindest gemacht). Dann machst Du Dir die neueste SW drauf (laut Box V3.18) müsste vom 2.06. sein für DVB-C. Dann die Sittings von Unity Media vom 20.05., gibts auch im Datenbase (wichtig ist: nicht nachträglich, sonst geht garnichts). Dann wie bereits schon von mir beschrieben in das Menü, Key editor. Dort findest Du in der Überschrift No.Provider ,Typ, index, Key Daten. Unter No. fängt das mit 001 an. Scrall bitte runter bis auf 014. Dort findest Du den Eintrag 014 0011001. N IDEA 01, dort gibst Du die ersten 16 Zahlen von dem Key ein und speicherst diese-direkt darunter befindet sich noch eine Zeile (NICHT die 015!!), und dort gibst Du die nächsten 16 Zahlen ein und speicherst dieses ebenfalls ab. Dann müsste es bei Dir auch gehen, vorausgesetzt wie oben steht in dem gleichen Gebiet. Lass mal hören ob es bei Dir funktioniert. Gruss,Ed