Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Akte 2012 und TV aufrüsten

mxer

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. September 2008
Beiträge
14.005
Reaktionspunkte
5.097
Punkte
113
Lustig ?

In Sendung vom 14.02. war ein Beitrag, der mich etwas verwirrt hat!
Es ging um TV Geräte, die nicht mehr UpToDate sind.
Dort war ein Gerät zu sehen, welches vor 4 Jahren knapp 6000Eu gekostet hat/ haben soll. Egal.

Es wurde unter Anderem in dem Beitrag erwähnt, daß man für HD Empfang unbedingt eine Karte bräuchte.
Stimmt aber nun mal so gar nicht!

Das bezieht sich einzig und allein auf HD+, die Öffis sind mit ihrem HD schon immer ohne Karte empfangbar! :ja
Das ist in dem Beitrag genauso wenig erwähnt, wie das CI+ Modul, welches genutzt wurde, um die Karte in dem Gerät unterzubringen.
Aber, daß die Karte gegen eine: "geringe Servicepauschale" zu haben sei, das wurde erwähnt.
Kein Betrag!

Woran der Zuschauer erkennen sollte, daß HD an ist?
Dafür wurde großkotzig (?) das Senderlogo von SAT1 eingeblendet: links in SD und rechts in HD.
DAS ist doch kein Beweis für besseren Empfang, das Teil kann ich mir auch hochskalieren und zeigen ( bekomme ich evtl. sogar noch besser hin als die ).

Alles zusammen kam das mir vor, wie eine Promotion für HD+, etwas getarnt.
Nix für Leute, die ein kleines bischen Ahnung von der Materie haben.
 
AW: Akte 2012 und TV aufrüsten

War heute früh noch nicht online, sonst häte ich das Video auch dazugetan...
 
AW: Akte 2012 und TV aufrüsten

Also mir kommt der Beitrag sehr komisch vor.
Ich kann da mxer nur zustimmen.
Dieser Beitrag ist totaler Blödsinn. Hier werden die Zuschauer nur mit Halbwahrheiten gefüttert.
Es strahlt kein Sender HD in 1080p aus. Auch nicht SAT1 und Co. SAT1 und Co. senden in 1080i (Interlaced = 2 Halbbilder). ARD u. ZDF in 720p (progressiv = Vollbild) - also HD Ready. Da würde ich trotzdem die Bildqualität von 720p dem 1080i vorziehen, wel das Bild einfach ruhiger ist.
Deshalb ist als Zweitgerät, mit dem nur Fern gesehen wird, auch kein wirkliches FULL-HD - Gerät mit 1080p notwendig.
Da hätte es das billige Gerät aus diesem Geschäft schon getan.

Und bei dem Tipp 4 fiel mir die Kinnlade runter.
Da philosophiert er über die Vorteile der Shutterbrille, 3D in Full-HD und Farbe - und bringt dann ein Gerät ins Spiel, das zum Geld vernichten gemacht ist, aber nicht zum 3D schauen. Es handelt es sich um einen 2D in 3D Converter der Fa. König. Mit dem erzielt man kein HD-3D. Dieses Gerät arbeitet mit Anaglyphenbrillen (Farbbrillen).
Solche Testsendungen wurden in den 90ern schon ausgestrahlt, als es die gute alte Röhrenkiste noch gab - ohne 3D Converter und Schnickschnack..

Nicht-3D-Fernsehgeräten fehlt es meist einfach an der nötigen Bildwiederholrate von 120 - 150 Hz und an schnellen Pannels.

Möchte wissen, wo die den Experten ausgegraben haben. Aus der SAT1 - Requisite vielleicht?
 
AW: Akte 2012 und TV aufrüsten

ich hab mir so ein 3D konverter geholt , ausgepakt , angeschlosen , 2 minuten getestet und wider eingepakt und zurück gesendet ( so ein schrot hab ich schon lange nicht gesehen )

wer blind ist und noch nie etwas in richtigen 3D gesehen hat , dem wird so ein konverter gefahlen , aber ale anderen kaufen so was 100% nicht

der Experte hate echt viel ahnung , möchte wisen wo sie in her haben :JC_hmmm:
 
AW: Akte 2012 und TV aufrüsten

Hallo ,

ja es gibt schon viel viel Müll im Verkauf

kann ich auch nur bestätigen

MFG
 
Zurück
Oben