Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Akkus von Smartphones und Tablets dürfen weiterhin fest eingebaut werden

Nobody is reading this thread right now.
Mit 1A bei 5V geht aber nicht immer, wenn man schon 5A zum laden braucht. Z.B. bei meinem IPad.

Dann lies mal richtig was Du zitierst.. "Akku im Handy" und nicht "Akku im Tablet".
Ich könnte auch "Laden mit C5" schreiben, nur wird das kaum wer begreifen.

Wenn Du mit 80% Leistung zufrieden bist, dann passt ja alles für dich
Was bei einem Handy nicht schlimm ist, kann man fast überall zur Not nachladen odern man lernt, die vorhandene Energie sinnvoll zu nutzen (WLAN, GPS usw. kann unterwegs abgeschaltet werden, wenn man es nicht braucht und Videos kann man auch Zuhause mit angestecktem Ladekabel übers WLAN vorladen anstatt unterwegs über Mobilfunk).
Bei einem E-Auto ist es was Anderes, wenn der eGolf statt tatsächlichen (WLTP-Angaben sind geschönter Müll) 200 km nur noch 150 - 160 km schafft, ist das schon fatal, insbesonders wenn die mit paar km Restladung erreichte Ladesäule defekt oder (mit anderen Wartenden) besetzt ist. Und im Gegensatz zum Handy kann man keine Powerbank mitführen.

Wozu der ganze Umstand, wenn ich alle 2-3 Jahre einfach einen neuen (wechselbaren) Akku für 10-15 Euro einsetzen kann? Ich habe keine Lust ständig Strom zu sparen - nur um den Akku zu "schonen". Wenn ich ein Smartphone besitze, möchte ich alle "Features" voll und ganz nutzen!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…