Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Akku Tausch ohne Sim Pin Eingabe ?

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi,

ich habe heute auf Kulanz, innerhalb der Garantie, meinen iPhone 7 Akku getauscht bekommen.

Im Nachhinein ist mir eingefallen, daß ich beim Abholen gar nicht meine Sim-Pin eingeben mußte. Die Code Sperre des iPhones war von mir deaktiviert, die Sim-Pin Sperre aber nicht und ohne meinen Sim-Pin kann sie auch nicht kurz deaktiviert worden sein. Hatte das jmd. auch schon mal von Euch ? Müßte es nicht durch den Tausch des Akkus und dem damit verbundenen Neustart dazu kommen oder hängt das iPhone irgendwie am Strom während des Wechsels ?

Danke für Eure Antworten!
 
Beim Austausch selbst war ich ja nicht dabei ..... deshalb frage ich ja. ;)

Bestätigung über Tausch mit Akku Nummer habe ich natürlich auf einem Zettel. Die Akku Nummer selbst kann man über das iPhone aber nicht rausfinden ohne es zu öffnen oder ?

.... einziges Anzeichen für Tausch war, daß der Akku bei Abgabe 95% hatte und als ich ihn 2h später abgeholt habe, hatte er 13%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hattest du - wie auch immer - versehentlich auch die SIM-PIN abgeschaltet.

Starte dein Telefon neu. Dann wirst du sehen, ob die PIN nun abgefragt wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim-Pin abfrage war drin. Um sie auszuschalten, muß man ja selbst den Sim-Pin eingeben und das habe ich definitiv nicht gemacht.
 
Probiere es mit einem Neustart aus. Die eigenen grauen Zellen spielen manchmal Streiche.

Ansonsten kann der Akku nicht getauscht worden sein. Das wäre aber eine fette Anschuldigung. Vor solchen Aktionen sollte man sich besser sehr sehr sicher sein.
 
Ja, deswegen frage ich hier ja nach, ob jmd. so ein Bsp. auch schon mal hatte. Die Akkunummer kann man leider ja
nicht rausfinden.
 
Zurück
Oben