Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Aigner kritisiert Google nach Start von Street View

Aigner kritisiert Google nach Start von Street View

Die Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner von der CSU hat Google kurz nach dem Start des Dienstes Street View in Deutschland kritisiert. Sie wirft Google mangelnde Sorgfalt bei der Prüfung von Einsprüchen vor.

In ihren Augen sei bei der großen Menge an Widersprüchen die Sorgfalt auf der Strecke geblieben. Ganz klar wurden bei der Kommunikation des Projekts und bei der praktischen Umsetzung viele Fehler gemacht, sagte Aigner der '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'.
Ferner spricht sie von einer Fehlerquote die im Allgemeinen zu hoch und daher nicht hinnehmbar ist. Insgesamt habe das dem US-amerikanischen Internetkonzern schwer geschadet.
Google bietet nach heftigen Protesten den Bürgern aus Deutschland die Möglichkeit, einer Veröffentlichung von Bildern ihrer Wohnungen oder Häuser bei Street View zu widersprechen. Schon vor dem Start des Kartendienstes haben über 244.000 Bürger von dieser Widerspruchsmöglichkeit Gebrauch gemacht.
Wie bisher noch in keinem Land wurde der Panorama-Dienst Street View in Deutschland mit einem überaus großen Interesse aufgenommen. In keinem der anderen 26 Staaten verzeichnete der Internetkonzern einen so starken Zulauf, teilte Google mit.


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben