Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Agonis Update vom 09.12.2014

Nobody is reading this thread right now.
AW: Agonis Update vom 09.12.2014

mal eine andere Frage: ich habe in einem externen Gehäuse eine Toshiba MK 5059GS drinnen (2,5"-Platte) die aber im ext. Gehäuse über ein Y-Kabel per USB Energie bezieht. Eignet sich diese HDD auch für die Eco+, hab die drinnen, aber ev. ist die schuld an den Hängern die ich ständig mit der Box habe? Hab heute wieder die Box komplett aufgesetzt, eingerichtet und bei erneutem starten wieder Hänger.. einfach nicht bedienbar per FB. Oder kann mir jemand eine HDD für intern empfehlen? Danke erstmal

Die Disk hat durchschnittlich wenig Leistungsaufnahme für eine langsam mit drehende 2 1/2" Disk:

Power consumption
Start (Maximum) 4.5 W
Seek (Average) 2.2 W
Read (Average) 1.7 W
Write (Average) 1.7 W
Low-power idle (Average) 0.65 W
Sleep (Average) 0.15 W
Stand-by (Average) 0.18 W
Power supply
Supply voltage +5 V (+/- 5 %)
Allowable noise/ripple Max. 100 mV

und sollte an jedem Receiver oder anderen Gerät mit nur einer USB 2.0 Verbindung problemlos funktionieren.

das bedeutet, ich kann die nehmen? ist eine MK 5059GSX sehe ich gerade, ohne X hatte ich aus der Box ausgelesen..habe noch einen Stick hier 64GB, Spaceloop XL.. oder machen so große Sticks probleme? Danke schon mal im Vorraus..

Eigentlich müsste die Toshiba Disk dann MK5059GSXP heißen und die hat auch kaum andere Werte der Stromaufnahme:

Power consumption
Start (Maximum) 4.5 W
Seek (Average) 1.85 W
Read (Average) 1.5 W
Write (Average) 1.5 W
Low-power idle (Average) 0.55 W
Sleep (Average) 0.15 W
Stand-by (Average) 0.18 W
Power supply
Supply voltage +5 V (+/- 5 %)
Allowable noise/ripple Max. 100 mV

Wenn die Disk in Ordnung ist, sollte sie auch mit dem Receiver, auch über USB mit Hilfe eines USB-Gehäuses, problemlos funktionieren. Bei den USB-Y-Kabeln der USB-Gehäuse hat aber nur einer der beiden USB-A Stecker dann auch Datenleitungen, also muss man diesen dann zum Anschluss am Receiver verwenden. Der zweite USB-A Stecker dient ausschließlich der Stromversorgung, so man diesen denn extra nutzt.

Aber bei USB-Kabeln ganz allgemein ist deren dem USB-Standard entsprechende Ausführung wichtig und das ist längst nicht bei allen billigen USB-Kabeln gegeben. Deutliche Anzeichen für in Verbindung mit USB-Disks schlecht geeignete Kabel ist, dass diese recht dünn sind. Ansonsten ist alles mit mehr als 3m Länge eh nicht mehr richtig Standard-konform. Ab 5m Länge macht dann auch wirklich fast jedes USB-Gerät Probleme.

Die Flash-Sticks sind als Aufnahmemedium für Receiver fast unbrauchbar, zumindest zur Aufnahme von HD-Programmen. Flash-Sticks haben zwar hohe Datentransferraten, aber diese nur für relativ kleine Datenblöcke, zumindest schreibend.

nein, ein P steht nicht dahinter.. hab die Box nun noch einmal neu gemacht, gerade.. erst 2x Werksreset, dann System neu, dann Bootloader neu.
Und alles per Hand eingestellt, Nach Sendersuchlauf meine Liste eingespielt, vorher Pfade verglichen (Dreamboxedit). Kann ja nicht sein, das sich die Box ständig aufhängt... Mir ist aber aufgefallen, das nach Werksreset einige Einstellungen erhalten bleiben? sollte doch eigentlich nicht so sein..
Beim HD-Managenent: habe Energiemodus auf 2 min., aber kann ich den Hardwaremanagement der HDD einschalten oder auf aus?
danke ersteinmal.

habe die HDD aus dem Gehäuse raus genommen und intern verbaut.. na, dann brauch ich mir wenigstens keine neue kaufen:emoticon-0144-nod:

nein, ein P steht nicht dahinter.. hab die Box nun noch einmal neu gemacht, gerade.. erst 2x Werksreset, dann System neu, dann Bootloader neu.
Und alles per Hand eingestellt, Nach Sendersuchlauf meine Liste eingespielt, vorher Pfade verglichen (Dreamboxedit). Kann ja nicht sein, das sich die Box ständig aufhängt... Mir ist aber aufgefallen, das nach Werksreset einige Einstellungen erhalten bleiben? sollte doch eigentlich nicht so sein..
Beim HD-Managenent: habe Energiemodus auf 2 min., aber kann ich den Hardwaremanagement der HDD einschalten oder auf aus?
danke ersteinmal.

habe die HDD aus dem Gehäuse raus genommen und intern verbaut.. na, dann brauch ich mir wenigstens keine neue kaufen:emoticon-0144-nod:

- - - - - - - - - -

sorry.. Doppelposting.. bitte löschen..

aber noch eine Frage: bei Venton HD3 gibt es ein Menü, das, wenn ich starte und die entweder Kanal -runter-Taste oder Lautstärke-runter-Taste fest halte, Aktionen auslösen kann, zB Cache löschen etc.. Gibt es das auch bei der Eco+? Habs mal versucht mit den Kanaltasten, aber wenn man die fest hält, dann steht nur boot im Display, beim los lassen startet die Box..

Hi ich hatte auch mal ne Frage.
Ist es geplant, amazon instant Video / skygo zu ermöglichen? Immerhin gibt es auch mittlerweile Android Versionen. (ist ja auch Linux)
Wäre schön... Was sagen die Entwickler?

Besten Dank für eine Einschätzung und Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben