Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display Kalibrierung Ärger mit dem Display

thommynator

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Ort
weit im osten
Hi,

seit einiger Zeit bemerke ich ein langsames aber stetiges absinken der Displayhelligkeit bei meinen zwei TT-Navi`s. Der Schieberegler im Menü der Navi`s steht bei beiden für die Tagansicht auf 100%
und doch geht es langsam aber sicher weiter bergab. Der Betrieb erfolgt ausschlieslich über das Bordnetz.
Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit in den Softwareeinstellungen eines Navi`s um hier noch etwas "drehen" zu können?
Denn wenn`s so weitergeht werde ich Ende des Jahres nicht`s mehr erkennen können, auser bei Nachtfahrten vieleicht.


Gruß thommynator
 
AW: Ärger mit dem Display

Das TT macht manchmal Probleme, wenn der Akku völlig im A.... ist. Bei meinem stürzte das TT ständig ab, obwohl es am Boardnetz hing. Vielleicht liegts daran. Ne andere Idee, warum gerade zwei TT´s die Helligkeit gleichzeitig verlieren habe ich nicht.
 
AW: Ärger mit dem Display

Hi,

am Akku wirds nicht liegen denn der ist durch den ständigen bzw. fast ausschließlichen Betrieb übers Bordnetz immer top geladen. Es ist auch nicht so das beide Navi`s gleichzeitig dunkler werden. Es ist halt ein schleichender Prozess und mir jetzt erst aufgefallen. Vieleicht liegt es auch am Alter der Navi`s obwohl ich sie erst vor kurzem in punkto Helligkeit mit dem One vom Kumpel verglichen habe und seins ist trotz das es älter ist locker 25% heller.
Und da ich das noch erkenne kann`s an meinen Augen nicht liegen ;-).

Gruß thommynator
 
AW: Ärger mit dem Display

Mein Navi hing auch immer am Bordnetz. Aber der Akku ist halt kaputt geladen. Deswegen hat er kein Ströhmchen mehr abgegeben und hat das Gerät nicht mehr starten lassen. Daher mein Gedanke an den Akku.
 
Zurück
Oben