Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Duttyrock

Newbie
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Planänderung ^^ Ich habe mal eben kurz die Position des Astra Satelliten geortet und mich jetzt kurzfristig dazu entschieden, auf Sat umzusteigen. Dieses ständige Hin und Her der Kabelanbieter geht mir mächtig auf die Eier! Ist jetzt hier die falsche Ecke, aber hat jemand Erfahrungen mit einer Flachantenne? Taugen die was für HD? Bin da jetzt echt in einer ganz neuen Materie und habe Null Ahnung :D

Zu den Receivern...habe auch die Gigablue Quad und die Unibox HD2 jetzt in die engere Auswahl gezogen. Finde aber auch die D-Cube R2 sehr sehr interessant...zwar erst ein paar Tage auf dem Markt, aber durch den neuen Chip soll die scheinbar sehr sehr flott sein, das Bild soll richtig geil sein und...XBMC! Nur die Frage ist, ob sich sowas für mich lohnt, weil ich ja erstmal noch gar keine Ahnung habe und der Support ist ja noch nicht so gegeben.

Achja, noch eine Frage bezüglich .MKV...teilweise habe ich 15GB große Filme, werden die bei beiden Receivern ruckelfrei abgespielt?
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Ich würde an Deiner Stelle die die Quad, der Unibox vorziehen, zu der D-Cube kann ich noch nix schreiben, da ich sie nicht kenne, die technischen Daten hauen mich jetzt aber nicht um:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit 15 GB grossen *.mkv musst Du testen, das sind sooo viele Faktoren ausschlaggebend, wie, wo, was usw.
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Welche von den genannten Receivern sind den gehobene Klasse? Entdecke nur Mittelklasse :emoticon-0105-wink:
Würde bei den genannten auch auf jedenfall die Quad nehmen, oder mich auch mal im VU+ Lager umsehen (Solo² o. Duo²).

Edit: 15GB grosse MKV laufen problemlos z.B. auf den VUs, auch 3D und in AC3 sowie DTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Hi Duttyrock,

also um Thema "Flachantenne" kann ich dir sagen "läuft spitze"!

Habe lange überlegt und mich erkundigt und nach einigen Informationen im Netz und bei einigen Sat-Technikern dann für die "Strong Slim SA 64" entschieden.
Nichts anders als eine "SelfSat" nur einen tick günstiger inkl. Zubehör ;)

Kann HD und 3D voll und ganz genießen (hätte ich so selbst nicht gedacht)

Zu XBMC:
Meinst du damit als eigenständiges System, also Mediacenter?

Grüße
phon3Xx

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Es ist jetzt die Quad geworden, bei der stimmt einfach alles...mal sehen ob ich das morgen immer noch sage ^^ Die D-Cube steckt noch in der Entwicklung, aber durch den neuen Prozessor soll die echt ziemlich fix laufen und das Bild soll der Hammer sein. Da wird sich in naher Zukunft bestimmt ne Menge tun...gerade bezüglich XBMC im Zusammenhang mit Linux auf einer Box. Habe aber schon gesehen, dass es ein hübsches Media Center unter Enigma gibt...also ist XBMC nicht mehr soooo wichtig. Mit den großen MKV's werde ich ja morgen sehen, ob es vernünftig läuft :)

@d2z: Soweit ich weiss, gehört die Quad schon in die "gehobene" Klasse...nur ist sie vom Preis her sehr günstig. Mir wurde jetzt nicht ersichtlich, warum ich 150€ mehr für ne VU+ ausgeben sollte. Oder habe ich da was überlesen?

@phon3Xx: Habe mir heute bei Conrad die Selfsat H30D2 für 90€ geholt...war reduziert, denke das passt. Jetzt muss ich die nur noch vor meinem Vermieter verstecken :D Es gibt ja sogar schon Aufkleber in Steinoptik usw. ^^

Was mich heute sehr beeindruckt hat, dass man sogar per WLAN aufs Apple TV das komplette Fernsehprogramm streamen kann...mit Senderliste und allem drum und dran! Somit fällt ein Receiver fürs Schlafzimmer schonmal weg und ich muss kein Kabel quer durch die Wohnung verlegen :D
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Gute Wahl und die Quad ist gehobene Klasse, wenn nicht Spitzenklasse, es gibt z.Z. keine Hardware technisch bessere Box :)
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Klar, die Duo² z.B., die kann alles, was bei der Quad seit Langem nur versprochen wird.
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Die Solo und die Duo sind beide etwas besser, glaube ich. Aber wofür braucht man dieses bisschen mehr an Leistung? Zur Zeit für mich einfach überflüssig...es sei denn, dass die Quad Probleme mit den großen MKV's hat.
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Transcoding ist doch schon ein Beispiel, das zeigt, was die VU besser kann, als die Quad, wo es doch angeblich keine Hardwaretechnisch bessere Box gibt. Deine Worte.
Aber was sollen wir drüber streiten, ich habe doch oben auch zur Quad geraten. Nur ist sie nunmal nicht das hardwaremässige Nonplusultra.

Edit: Gigabit Lan fällt mir auch noch ein, was ich für wichtig empfinde.
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Irre ich mich jetzt? Ich habe heute ein Video gesehen, in dem auf ein Apple TV gestreamt wurde...was anderes ist Transcoding doch nicht oder?
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Streamen geht ja, Transcoding heisst aber, dass das Bildmaterial runtergrechnet werden kann, so dass man unterwegs z.B. im Handynetz die Streams sehen kann.
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Achso okay...das wäre ein "Nice to have" aber kein Grund sich eine VU+ zu holen. Lese aber gerade, dass dieses Transcoding wohl nur an der Software hapert und dass daran gearbeitet wird :)
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Ja das liest man schon länger :emoticon-0105-wink: Ich vermute aber, dass es nur für die kommende Quad Plus kommen wird.
 
AW: Änderung: anstatt Kabel, Sat-Receiver, gehobene Klasse

Na mal abwarten, der Support der VU+ scheint ja wirklich richtig gut zu sein.

Ich muss morgen erstmal bei Sky meinen Vertrag verlängern und nen guten Preis verhandeln ^^ Irgendwelche Tipps, welche Karte am besten ist und wie man daran kommt? Lese momentan viel vom "paaring"...lohnt sich Sky überhaupt noch?
 
Zurück
Oben