Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Änderrungen bei Kabel Deutschland

Kabel Deutschland speist MTV Brand New ein - im Paket "Premium Extra"

Donnerstag, den 01. Dezember 2011 um 10:48 Uhr

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hat am Donnerstag sein kostenpflichtiges Programmpaket "Premium Extra" mit dem Spartensender MTV Brand New ergänzt. Der Kanal bietet Chart- und Musiksendungen, keine Shows und keine Werbeunterbrechungen.

Im Bouquet "Premium Extra" sind etwa digitale 20 Sender gebündelt, eine Übersicht gibt es hier. Zuvor waren mit MTV-Dance, MTV-Hits, VH1-Classic, dem Deutschen Wetterfernsehen - inzwischen über Astra frei empfangbar - und Nick.Jr. fünf Sender deaktiviert worden. Bestandskunden, die die Pakete "Kabel Digital Home" und "Kabel Digital Home HD" gebucht haben, empfangen MTV Brand New ebenfalls, sie müssen dann einen Sendersuchlauf durchführen.

Quelle: sat + kabel
 
MTV Brand New ab sofort bei Kabel Deutschland verfügbar

MTV Brand New ab sofort bei Kabel Deutschland verfügbar

Der neue Musikkanal MTV Brand New ist ab sofort bei Kabel Deutschland verfügbar. Der Sender ist Bestandteil des digitalen Programmpakets Premium Extra und will auf Shows und Werbung verzichten. Gleichzeitig nahm der Kabelanbieter mehrere MTV-Sender aus dem Programm.

MTV Brand New will den Zuschauern rund um die Uhr die aktuellsten Musiktrends präsentieren und mit täglich neuen Charts und Musiksendungen aufwarten, teilte der Sender am Donnerstag mit. Auf Shows und Werbung will der Anbieter verzichten. Die sogenannten Supercharts, die sich aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am häufigsten abgerufen Videos zusammensetzen, sollen dabei die Hälfte des Programms ausmachen. Der Rest wird durch die wöchentlich aktualisierte Playlist gefüllt, die weitere zielgruppenorientierte Videos enthält.
Voraussetzung für den Empfang des SD-Senders bei Kabel Deutschland ist ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kabelanschluss und das Pay-TV-Programmpaket Premium Extra. Bestandskunden, welche die digitalen Programmangebote Kabel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Home und Kabel Digital Home HD gebucht haben, sollen den MTV Brand New ebenfalls empfangen.

Gleichzeitig nahm Kabel Deutschland die Sender MTV Dance, VH1 Classic und Nick Jr. sowie den Deutschen Wetterkanal aus seinem Programm. Der Anbieter begründet seine Entscheidung mit dem Auslaufen der bestehenden Verträge. DIGITALFERNSEHEN.de hat diesbezüglich bei Kabel Deutschland und MTV nachgefragt.

Quelle: Digitalfernsehen
 
KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Die ohne vorherige Ankündigung zum 1. Dezember vollzogene Abschaltung der digitalen Spartensender MTV Dance, VH Classic und Nick Junior im Netz von Kabel Deutschland verärgert zahlreiche Zuschauer. Der Senderbetreiber MTV Networks weist auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de jegliche Schuld von sich.

"Unser klares Ziel ist es, dass alle unsere Sender, insbesondere Nick Junior, auf den relevanten Plattformen in Deutschland zu empfangen sind", erklärte Stefan Liebig, Director Content Distribution und Network Development bei MTV Networks Germany, am Freitag auf Anfrage der Redaktion. Man erhalte derzeit zahlreiche Zuschauerbeschwerden wegen der Abschaltung der Sender. "Leider sind wir da der falsche Adressat. Natürlich würden wir uns über eine Fortsetzung der Verbreitung sehr freuen und sind jederzeit zu neuen Verhandlungen bereit", sagte er in Richtung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Deutschland.

Zu den Gründen befragt, sagte Liebig: "Leider konnten wir bei der Vertragsverlängerung bis dato keine Einigung erzielen. Letzten Endes war dies aber eine Entscheidung der KDG. Aus unserer europaweiten Erfahrung ist besonders Nick Junior sehr beliebt bei den Zuschauern". Dass das auch auf das deutschsprachige Publikum zutreffe, lasse sich an der großen Zahl von Reaktionen ablesen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wollte sich zu den konkreten Gründen für das Scheitern der Verhandlungen mit MTV Networks auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de nicht äußern. Pressesprecher Marco Gassen widmete den Wegfall der beliebten Musiksender sogar kurzerhand zu einer Optimierung des digitalen Portfolios um: "Kabel Deutschland ist stets bemüht, das Senderangebot im Sinne unserer Kunden zu verbessern. Im Zuge dessen ist auch eine Anpassung des Musik- und des Kinderfernsehangebots notwendig gewesen", sagte er am Donnerstagabend.

Eine klärende Nachfrage, inwiefern die ersatzlose Abschaltung von Musiksendern zu der genannten Verbesserung des Senderangebots beiträgt, ließ Gassen bis zum Freitagnachmittag unbeantwortet. Bezüglich der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sagte der Unternehmensvertreter: "Zudem mussten wir leider feststellen, dass ein Sender wie Wetter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der sich hauptsächlich auf Informationen und Dokumentationen zum Thema Wetter konzentriert, für einen Großteil unserer Kunden weniger interessant ist". Dafür ist der Sender seit dieser Woche unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost via Satellit empfangbar (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Kunden, die den Wegfall von Sendern, welche bei Ihnen möglicherweise ausschlaggebend für den Abschluss der digitalen Zusatzpakete Kabel Digital Home bzw. Premium Extra waren, zum Anlass für eine außerordentliche Kündigung nehmen möchten, erteilte Gassen eine Absage: "Eine Vertragskündigung aufgrund des Wegfalls eines Senders ist nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen leider nicht möglich".

Zuletzt hatte bereits die kurzfristige Einspeisung eines Programmfensters des arabischen Anbieters MBC auf dem Sendeplatz des Unterhaltungssenders Anixe für Irritationen und Verstimmungen bei den Kunden gesorgt. Im Vorfeld waren weder Zuschauer noch Anixe selbst über den Schritt informiert worden. Kabel Deutschland ruderte auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de schließlich wieder zurück und stellte die umstrittene Partagierung ein (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Änderrungen bei Kabel Deutschland

Es ist ja klar was die Spielchen sollen. Weil sie analog unbedingt behalten wollen, ist kein neuer Platz im Netz für weitere (HD) Sender. Dann müssen halt manche Sender dran glauben. Echt arm das Ganze.
 
Drei MTV-Sender bei Kabel Deutschland abgeschaltet

MTV Networks hat am 2. Dezember die Abschaltung der Pay-TV-Sender VH 1, MTV Dance und Nick Jr. bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestätigt. „Ja, es ist richtig, dass die drei Sender aktuell nicht über die KDG zu empfangen sind. Leider konnten wir bei der Vertragsverlängerung bis dato keine Einigung erzielen“, sagte Stefan Liebig, Vice President Content Distribution & Marketing North bei MTV Networks, gegenüber Digitalmagazin. Letzten Endes sei dies aber eine Entscheidung der KDG gewesen.

„Aus unserer europaweiten Erfahrung ist, besonders Nick Jr., sehr beliebt bei den Zuschauern. Man sieht dies übrigens auch an der Reaktion der Zuschauer über die Abschaltung der Sender: Wir erhalten deswegen zahlreiche Zuschauerbeschwerden. Leider sind wir da der falsche Adressat“, betonte Liebig. Klares Ziel sei es, dass alle MTV-Sender, insbesondere Nick Jr., auf den relevanten Plattformen in Deutschland zu empfangen sind. „Natürlich würden wir uns über eine Fortsetzung der Verbreitung sehr freuen und sind jederzeit zu neuen Verhandlungen bereit“, so Liebig abschließend.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Deutschland hatte die drei Sender zu Monatsbeginn abgeschaltet; auf dem Programmplatz von MTV Hits wird außerdem seither das Programm MTV Brand New ausgestrahlt.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Änderrungen bei Kabel Deutschland

Danke für die Meldung.
Hatte mir schon überlegt, noch extra einen LNB für Astra 23,5° zu installieren. Aber hat sich ja damit erledigt :)
 
Zurück
Oben