Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Reader DC auf WIN 7 Home Prem. get nichts

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ein gute freund hat ein Laptop: Tochiba Satellit L500-1UR mit WIN 7 Home Premium, und bis auf kurze Zeit hat die Adobe Reader funktioniert. Nach ein update das sehr lange gedauert hat, ist das Adobe Reader von seinen Laptop verschwunden, wieso den das?
Er hat das neue Adobe DC free aus dem I-Net versucht zu installieren, ohne Erfolg?

Kann mir ein spezi bitte sagen, warum er das Adobe Reader auf sein Laptop nichts installieren kann?
Ich hoffe auf gute Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keine Ahnung, warum auf dem Laptop anderer Menschen Programme verschwinden ;)

Grundsätzlich solltest Du unterscheiden, ob nur pdf-Dateien angesehen oder auch bearbeitet werden sollen. Im ersten Falle ist ein Adobeprodukt gar nicht nötig. Hier gibt es mit z.B. dem PDF-XChange Viewer oder dem Foxit Reader kostenlose Programme mit einfacherer Bedienbarkeit.
Wenn tatsächlich unbedingt der Acrobat DC zum Einsatz kommen soll, misslingt die Installation wegen noch vorhandener Reste der "verschwundenen" Installation. Also bitte alles was auf dem Laptop vom Adobe DC zu finden ist sauber deinstallieren (z.B. mit dem Revo Uninstaller, Funktion: Deinstallation erzwingen) und dann klappt`s auch mit der Neuinstallation.

Generell: Das Problem bei Anfragen für Andere ist immer, dass sie aus 2. Hand stammen, schon deshalb gewissen Interpretationen unterliegen und auch keine Rückfragen zulassen.
Also möge sich Dein Freund doch bitte besser selbst hier am DEB anmelden; er ist herzlich willkommen und erhält im Rahmen der Möglichkeiten die Hilfe, die er braucht.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

danke dir für die Tipps, ich werde ihm das ausrichten.
PS. Was ich noch fragen möchte, gibt es ein andere Uninstaller, das etwa leichter zu bedienen ist?
Mein freund, hat keine Ahnung von diesem Software. Danke dir noch einmal.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, ich hatte Deine Ergänzung erst heute gesehen:
Leichter zu bedienen aber dennoch sehr gründlich, ist der IOBIT Uninstaller.
Die Deinstallationsroutine bietet sich nach Installation im Kontextmenü an.

Allerdings ist REVO vor allem bei der Suche nach sehr versteckten Einträgen einfach noch ein Stück gründlicher.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben