Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Photoshop 2023, keine Installation möglich

Tech12

Premium
Registriert
5. Januar 2020
Beiträge
111
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Servus...

ich habe die Dateien jetzt das 4. mal heruntergeladen, entpacke sie auf meinem MB Pro M2.. sobald ich auf install klicke, ist die Datei jedes mal beschädigt laut System.
Der Hinweis von Apple, die Dateien neu laden ... habe ich getan.

Wie gehe ich damit vor? Leider finde ich bisher nichts passendes hier, was mein Problem beheben kann.


Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Der M2 Chip ist vermutlich das Problem.
Beim M1 gab's irgendwelche Workarounds, bzw. andere/ältere Versionen die funktionieren.
 
Ich habe die Befürchtung gehabt.
Das ist aber schon schlecht, wenn derjenige Intel und Apple Silicon angibt und keinen Hinweis darauf gibt, dass es beim M2 wohl nicht klappt. -.-

Ärgerlich!
 
Im Vergleich zur Originalsoftware wohl schon.;)
 
Na komm, darum gehts doch aber nicht. Sollte jetzt auch gar nicht zur Diskussion stehen. ;)
Wenn in der Beschreibung steht Plattform: Intel und Apple Silicon und es funktioniert erst gar nicht, ist das ärgerlich!
 
Photoshop läuft ab der Version 23 grundsätzlich auch auf Macbooks mit M2 Chips, was sowohl vonseiten des Software-Herstellers als auch vonseiten vieler User bestätigt wird.

Richtig ist allerdings auch, dass eine Reihe von Usern dieses Chips über Installationsprobleme oder Probleme im laufenden Betrieb berichten, so auch gegenwärtig in Form einer Inkompatibilität zwischen Chip und Add-ons der Software.

Diese Probleme einzelner Rechner rechtfertigen jedoch nicht die generelle Aussage, "dass es beim M2 wohl nicht klappt" und dementsprechend eine Reduzierung der Software-Plattformen im Angebotstext.

Dies nur zur Einordnung einer eventuell irreführenden Angebotsbeschreibung, auch wenn Dein vorliegendes Installations-Problem damit leider nicht gelöst ist.

Gruß

Fisher
 
Ich habe mir die Mühe gemacht, am WE mal zwei weitere Kollegen gebeten mit ihren MBPro M2 die Datei zu installieren. Da hier die Aussage getätigt wurde.
Ebenfalls nicht möglich! Ich weiß purer Zufall.

Schönes Restwochenende noch! :cool:
 
Bei meinem Mac M2 hats´s leider auch net gefunzt, werde mal schauen ob ich die tage an ein güstiges gebrauchtes M1 rankomme.
 
Ich habe die Woche die Möglichkeit ein MB mit M1 testen zu können. Wenn du noch warten magst, werde ich hier berichten.

Schönen Start in die Woche gewünscht :)
 
Ich wüsste keine Version außer der 2021 die auf den M1/M2 laufen würde.
 
Und diese Info hätte man weiter oben auch schon schreiben können, bevor man hier die Leute belehrt was Kosten/ Nutzen und/oder den Vergleich zum original Preis betrifft.
 
Beitrag 9 bei mir läuft's mit M2 und nun?
@Tech12 Geiz ist geil oder . Bei dir geht's nicht, Schade Pech gehabt. Wenn für fast Lau es geklappt hätte bei dir, hättest du wahrscheinlich hier nicht so einen auf dicken und großen Macker gemacht oder?
 
Zurück
Oben