Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Downloadmöglichkeiten

Vielen Dank! Und guten Morgen! Und schönes Wochenende! :smiley:

Nachdem nun schon einige Wochen vergangen sind, wage ich behutsam zu vermelden, dass ich wohl über'n Berg bin. Bis jetzt läuft noch alles, ich hoffe, das bleibt auch so.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Unterstützung! :hearteyes:
------------------------------------------------------------------------------
Hallo, Fisher, icke noch mal!
Gibt es eigentlich auch eine empfohlene Vorgehensweise für Mac OS (High Sierra)? Adobe CC Maker ist auf deren Website auch für Mac beschrieben, herunterladen kann man jedoch nur eine Windows-Version. Und GenP habe ich für Mac gar nicht gefunden.
Danke!
 
CCMaker gibt es für Mac nicht, allerdings finden sich unter der Suchphrase: "Adobe CC 2019 Direct Download Links" einfache Möglichkeiten an MAC-Downloads für die CC 2019 und früher zu kommen. Für 2020 über die (MAC-)CC-App.

Als zuverlässiger Patcher (auch für High Sierra) bietet sich aber Adobe Zii an.

Genaueres müsstest Du aber bitte den Weiten des www. entnehmen, da ich mit MAC absolut nichts am Hut habe (und wir hier im Windowsbereich sind).

Gruß

Fisher
 
Schade, ich konnte PS2019 auf dem Mac installieren, bekomme es aber nicht zum Laufen. Es verbindet sich mit dem Internet, und nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort kommt die Rückmeldung, dass PS derzeit nicht gestartet werden kann, man möge sich an den Support wenden. Es läuft also nicht mal als Testversion.
Vielleicht erlaubt Adobe die älteren Versionen nicht mehr. Oder sie mögen keine Wegwerf-E-Mail-Adressen. :confused1:
---------------------------------------------------------------
Nachdem bisher alles prima läuft, muss ich trotzdem noch mal nachhaken, denn leider lässt sich über CCMaker kein Acrobat installieren. Wie komme ich denn an diese App heran?
 
z.B. HIER laden

Aktualisierungen kannst Du innerhalb des Programms ausführen und danach (erneut) GenP zum Einsatz bringen.

Gruß

Fisher
 
Danke, ich probier's mal!
---------------------------------------------
Heute habe ich es endlich mal geschafft, Acrobat zu installieren. Und leider habe ich damit dasselbe Problem, das ich anfangs mal beschrieben hatte. Acrobat möchte nämlich eine Verbindung zu den Adobe-Servern herstellen, ohne diese läuft das Programm nicht. Und gestattet man die Verbindung, geht ein Fenster auf, wo man sich mit E-Mail-Adresse anmelden muss. Das Patchen bringt das Programm also anscheinend nicht zum Schweigen.
Acrobat-Version 2020.013.20064
Patcher: GenP 2.7 (testweise gepatcht auf Version 2020, 2021 und 2022)
Damit gehen mir leider die Ideen aus.
 
Nimm statt GenP den in den Angeboten ebenfalls enthaltenen alten Universal Adobe Patcher und wähle darin die Option: "Adobe Acrobat DC 2015 (32-bit)", dann klappt es wieder mit einem aktivierten Acrobat DC.

Sollten bei Dir dennoch weiterhin Probleme auftreten, könnten aufgrund der offensichtlich eher seltenen Verwendung von Acrobat DC zum Beispiel folgende Programme mit ähnlichem Funktionsumfang bei leichterer Freischaltung als Alternative dienen:

Ashampoo PDF Pro 2 v2
Nuance PowerPDF Advanced v2-3

Gruß

Fisher
 
Fisher, guten Morgen! So früh schon auf den Beinen? o_O
Also, einen "Universal Adobe Patcher" finde ich in den heruntergeladenen Paketen nicht. Ich habe extra noch mal die aktuellste angebotene Version heruntergeladen, dort sind im Ordner "Activation" nur die im Anhang zu sehenden Dateien enthalten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Es ist der adobe.snr.patch... ganz oben in Deinem Screenshot.
 
Ach so, den Ordner habe ich glatt übersehen.
Mit der neu heruntergeladenen Version scheint es zu funktionieren, Acrobat 2015 startet und zickt nicht rum. Hoffen wir, dass das so bleibt.
Erst mal vielen Dank an Dich, Fisher, Du bist Spitze! ;)(y)
Woran kann ich denn bei der Acrobat-Testversion sehen, ob das Patchen wirklich erfolgreich war und nicht in drei Wochen eine Meldung erscheint: "Testzeitraum abgelaufen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erfolgreiche Patchen lässt sich an der Aktivierung (Hinzufügen) der verfügbaren Werkzeuge überprüfen.
Dass der gegenwärtige Zustand nun aber dauerhaft anhält, kann niemand garantieren...nur werden sich für den Fall des Falles wieder Mittel und Wege finden lassen.

Gruß

Fisher
 
Aha! Mhm …
Na, ich glaube, ich bleibe lieber erst mal bei der 2015, die aktuellen Versionen gefallen mir nicht, weil eine Menge Bugs hinzugekommen sind, auch bei Photoshop und Indesign, da habe ich mir die erfahrungsgemäß am wenigsten verbugten Versionen von 2019 rausgesucht.
Aber das Ganze ist eh nicht für mich. Ich soll nur für einen Freund fragen. :ROFLMAO:

---------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt Neuigkeiten! Indesign funktioniert plötzlich nicht mehr. Das Programm lässt sich starten und friert dann sofort ein. Es können keine Funktionen mehr ausgeführt werden, keine Reaktion auf Mausklicks ins Menü oder auf Paletten.
Im Taskmanager taucht Indesign unter "Prozesse" manchmal gar nicht erst auf, ich muss dann auf den Tab "Benutzer" klicken, um es zu finden. Unter Status steht "Keine Rückmeldung".
Ich habe das Programm bereits deinstalliert und neu installiert, leider ohne Besserung, wobei ich darauf hinweisen muss, dass die Position der Paletten nach der Neuinstallation noch genauso war, wie von mir eingerichtet, es wurden beim Deinstallieren also anscheinend nicht alle Daten und Einstellungen gelöscht.
Photoshop und Illustrator sind bisher nicht betroffen.
Im Taskmanager tauchen seit der Acrobat-Installation Einträge auf, die mir vorher nicht aufgefallen sind (was nicht heißt, dass sie nicht schon immer da waren):
- Adobe Genuine Software Integrity Service (32 Bit)
- Adobe Acrobat Update Service (32 Bit) (obwohl ich Update deaktiviert habe)
- Adobe IPC Broker

Könnte das was mit dem plötzlichen Einfrieren von Indesign zu tun haben? Mir scheint das eher untypisch, erfahrungsgemäß werden "unerwünschte" Programme von Adobe einfach geschlossen.

Ich habe Indesign jetzt ein zweites Mal deinstalliert, sogar mit Revo Uninstaller, wobei der nicht viel entdeckt haben kann, denn im Userverzeichnis waren noch einige Indesign-Ordner vorhanden, die ich manuell gelöscht habe. Auch unter /Programme habe ich noch einiges rausgeschmissen.
Genützt hat es nichts, nach der Neuinstallation war das Problem wieder da, und die Werkzeugpaletten befanden sich wieder in der von mir vorgenommenen Anordnung, was bedeutet, dass irgendwo noch Überreste zurückgeblieben sein müssen. Eine komplette Entfernung hat also vorher nicht stattgefunden.
Außerdem habe ich "Adobe Genuine Software Integrity Service (32 Bit)", "Adobe Acrobat Update Service (32 Bit)" und "AcroTray" (die jeweiligen Exen) gelöscht, die ich im Verdacht hatte, dazwischenzufunken. Sie tauchen nun nicht mehr im Taskmanager auf, Indesign friert aber dennoch sofort nach dem Start ein.
Somit gehen mir nun leider die Ideen aus …

Nach einigem Hin- und Herprobieren habe ich Acrobat wieder deinstalliert, und siehe da – Indesign funktioniert wieder. Acrobat blockiert also absichtlich oder unbeabsichtigt Indesign. Ich würde ja eher auf einen Bug tippen, denn warum sollte Indesign absichtlich blockiert werden, Photoshop, Illustrator hingegen nicht?
 
Zurück
Oben