Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Acrobat XI Pro 11.0.16 wird im Onlinebetrieb wieder auf Trial gesetzt

Rochade

Meister
Registriert
22. April 2012
Beiträge
879
Reaktionspunkte
2.019
Punkte
253
Hallo Leute,

mit ein paar technischen Tricks habe ich vor einiger Zeit auf einem Netbook mit 10,2-Zoll-Bildschirm (1024x600) Windows 8.1 (DEB-Angebot) installiert und danach ein Upgrade auf 8.1 Pro durchgeführt.

Bis vorige Woche benutzte ich darauf Adobe Acrobat XI Pro, Version 11.0.15 was sich dann plötzlich online auf 11.0.16 upgedatet hatte. Diese Version hat aber plötzlich nicht mehr funktioniert.

Nun wollte ich nach sauberer Deinstallation mit Revo, manueller Reinigung der Registry, manuellem Löschen sämtlicher AA-Ordner in der Systempartition und „Nachputzen“ mit CCleaner sofort die Adobe Acrobat XI Pro, Version 11.0.16 (ebenfalls von hier) neu installieren.

Ich habe die Anleitung genau befolgt und das Procedere ist mir auch bestens bekannt, da früher schon auf anderen Rechnern mit älteren Versionen mehrfach ausgeführt.
Daher habe ich festgestellt, dass der KeyGen der gleiche geblieben ist, lediglich in der „hosts“ sind etliche Einträge mehr notwendig und es sind drei Dateien umzubenennen.

Leider wird nach ca. 10 Minuten Online-Aktivität der Produktschlüssel gesperrt und danach erscheint eine Aufforderung zur Registrierung als Trialversion.
Danach lässt sich AA überhaupt nicht mehr verwenden.

Ich habe es jetzt mehrfach mit gleichem Ergebnis probiert und mir jetzt zur Not erst mal die Freeware "Adobe Acrobat Reader DC" installiert

Hat noch jemand eine Idee?

PS 1:
Auf dem Knecht ist von Adobe nur noch der Adobe Flash Player installiert.
Kann das der Grund sein, dass AA quasi „durch die Hintertür“ nach Hause telefoniert?

PS 2:
Ich trage in der „hosts“ die Werte mit Raute ein, z.B.:
(# 127.0.0.1 activate.adobe.com)
Kann eventuell da der Fehler liegen?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adobe Acrobat XI Pro 11.0.16 wird im Onlinebetrieb wieder auf Trial gesetzt

ein Eintrag mit "#" davor ist ein Kommentar und somit wirkungslos
 
AW: Adobe Acrobat XI Pro 11.0.16 wird im Onlinebetrieb wieder auf Trial gesetzt

Mhhhm - wird in der Original-hosts aber selber so als Beispiel beschrieben.

Aber ich probiere es trotzdem mal.
 
AW: Adobe Acrobat XI Pro 11.0.16 wird im Onlinebetrieb wieder auf Trial gesetzt

Das sollte auch des Rätsels Lösung sein, denn alles, was mit einer Raute "#" beginnt, stellt einen Kommentar dar und wird nicht ausgewertet.

Gruß

Fisher
 
AW: Adobe Acrobat XI Pro 11.0.16 wird im Onlinebetrieb wieder auf Trial gesetzt

Ursache erkannt - Problem gelöst.

Ich habe 2(!) hosts-Dateien auf der Systempartition.

1x unter C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-w..ucture-other-minwin_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16384_none_25fdfd813908f8a6 (da gehört sie unter Win 8 auch hin).
1x unter C:\Windows\System32\Drivers\etc. (die gehört eigentlich zu Win 7).

Ich habe vorsorglich beide bearbeitet (nun ohne Raute) und es funktioniert.

Die zweite hosts ist vermutlich durch die Installation eines Intel Grafikkartentreibers für Windows 7 angelegt worden.
(Den musste ich nachträgliche auf Windows 8.1 installieren, um wieder die Auflösung 1024x600 zu bekommen).

Recht herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben