Rochade
Meister
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Hallo Leute,
mit ein paar technischen Tricks habe ich vor einiger Zeit auf einem Netbook mit 10,2-Zoll-Bildschirm (1024x600) Windows 8.1 (DEB-Angebot) installiert und danach ein Upgrade auf 8.1 Pro durchgeführt.
Bis vorige Woche benutzte ich darauf Adobe Acrobat XI Pro, Version 11.0.15 was sich dann plötzlich online auf 11.0.16 upgedatet hatte. Diese Version hat aber plötzlich nicht mehr funktioniert.
Nun wollte ich nach sauberer Deinstallation mit Revo, manueller Reinigung der Registry, manuellem Löschen sämtlicher AA-Ordner in der Systempartition und „Nachputzen“ mit CCleaner sofort die Adobe Acrobat XI Pro, Version 11.0.16 (ebenfalls von hier) neu installieren.
Ich habe die Anleitung genau befolgt und das Procedere ist mir auch bestens bekannt, da früher schon auf anderen Rechnern mit älteren Versionen mehrfach ausgeführt.
Daher habe ich festgestellt, dass der KeyGen der gleiche geblieben ist, lediglich in der „hosts“ sind etliche Einträge mehr notwendig und es sind drei Dateien umzubenennen.
Leider wird nach ca. 10 Minuten Online-Aktivität der Produktschlüssel gesperrt und danach erscheint eine Aufforderung zur Registrierung als Trialversion.
Danach lässt sich AA überhaupt nicht mehr verwenden.
Ich habe es jetzt mehrfach mit gleichem Ergebnis probiert und mir jetzt zur Not erst mal die Freeware "Adobe Acrobat Reader DC" installiert
Hat noch jemand eine Idee?
PS 1:
Auf dem Knecht ist von Adobe nur noch der Adobe Flash Player installiert.
Kann das der Grund sein, dass AA quasi „durch die Hintertür“ nach Hause telefoniert?
PS 2:
Ich trage in der „hosts“ die Werte mit Raute ein, z.B.:
(# 127.0.0.1 activate.adobe.com)
Kann eventuell da der Fehler liegen?
Besten Dank!
mit ein paar technischen Tricks habe ich vor einiger Zeit auf einem Netbook mit 10,2-Zoll-Bildschirm (1024x600) Windows 8.1 (DEB-Angebot) installiert und danach ein Upgrade auf 8.1 Pro durchgeführt.
Bis vorige Woche benutzte ich darauf Adobe Acrobat XI Pro, Version 11.0.15 was sich dann plötzlich online auf 11.0.16 upgedatet hatte. Diese Version hat aber plötzlich nicht mehr funktioniert.
Nun wollte ich nach sauberer Deinstallation mit Revo, manueller Reinigung der Registry, manuellem Löschen sämtlicher AA-Ordner in der Systempartition und „Nachputzen“ mit CCleaner sofort die Adobe Acrobat XI Pro, Version 11.0.16 (ebenfalls von hier) neu installieren.
Ich habe die Anleitung genau befolgt und das Procedere ist mir auch bestens bekannt, da früher schon auf anderen Rechnern mit älteren Versionen mehrfach ausgeführt.
Daher habe ich festgestellt, dass der KeyGen der gleiche geblieben ist, lediglich in der „hosts“ sind etliche Einträge mehr notwendig und es sind drei Dateien umzubenennen.
Leider wird nach ca. 10 Minuten Online-Aktivität der Produktschlüssel gesperrt und danach erscheint eine Aufforderung zur Registrierung als Trialversion.
Danach lässt sich AA überhaupt nicht mehr verwenden.
Ich habe es jetzt mehrfach mit gleichem Ergebnis probiert und mir jetzt zur Not erst mal die Freeware "Adobe Acrobat Reader DC" installiert
Hat noch jemand eine Idee?
PS 1:
Auf dem Knecht ist von Adobe nur noch der Adobe Flash Player installiert.
Kann das der Grund sein, dass AA quasi „durch die Hintertür“ nach Hause telefoniert?
PS 2:
Ich trage in der „hosts“ die Werte mit Raute ein, z.B.:
(# 127.0.0.1 activate.adobe.com)
Kann eventuell da der Fehler liegen?
Besten Dank!
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