Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Acrobat lässt sich nicht aktualisieren

wallgau

Freak
Registriert
17. November 2011
Beiträge
274
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Fisher
Ich habe mal ne Frage ich konnte jedes Update bei Acrobat pro einspielen und wieder patchen, das
jetzige lässt sich nicht installieren bricht mit dem Fehler 130200 ab, auch über creativeCloud kann ich den Photoshop
nicht aktualisieren was könnte da faul sein?
Gruß
 
Das Update lässt sich bei gewissen Versionen warum auch immer nicht installieren.
Acrobat sauber deinstallieren, über die CC App wieder installieren und erneut patchen schafft Abhilfe.

Gruß

Fisher
 
Danke Fisher
Mit der creative Cloud lässt es sich nicht deinstallieren bleibt bei warten stehen kann es sein dass der
creative Cloud manager defekt ist ich muss natürlich noch dazu sagen dass ich den Acrobat schon
mehrfach deinstalliert habe und das Update nicht ging was nun?
Gruß
 
Eine Deinstallation mit der CC-App wäre auch nicht sauber, vor allem, wenn bereits mehrere Installationen "übereinander" erfolgt sind.

Nimm den Revo Uninstaller und deinstalliere sauber mit "intensiv" als vorgegebener Suchstufe.

Danach Neuinstallation (Du bekommst über die CC-App automatisch die aktuelle Version) und Patch.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Mit Revo deinstalliert Computer neu start Mit creative Cloud lässt es sich nincht installieren bleibt bei warten stehen
ist der Adobe Creative Cloud defekt ? Bin ich richtig die CC-App ist der Creative Cloud ? oder ist die CC-App was anderes
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CC-App ist die Creative Cloud Desktop-Applikation gemeint, die hier heruntergeladen werden kann:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ob die App defekt ist, kann ich aus der Ferne natürlich nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.

Falls das nicht klappt:
Der Fehler 130200 bedeutet, dass eine heruntergeladene Datei nicht gültig war. Möglicherweise ist Dein geladenes Update also einfach defekt.

Hier die Links zur aktuellen Verson von Adobe Acrobat DC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke für die Hilfe Acrobat habe ich jetzt aktuell, aber die CC-App geht nicht kann Photoshop
nicht aktalisieren oder geht das nicht mit dem patch?
Gruß
 
Photoshop CC 2019 verfügt wie sämtliche CC 2019 Produkte mit Ausnahme von Acrobat DC über ein anderes Aktivierungsprozedere (keine amtlib.dll mehr vorhanden).
Hier kannst Du die MPT Patches versuchen oder den neuesten Einfall von Painter hierzu: NGLEmp (Photoshop v20 Aktivator)

Aber auch hier heißt es wieder: Erst deinstallieren, dann nochmals aufspielen und patchen.
Zur Installation eignet sich hier z.B. der CCMaker hervorragend.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Ich kann Photoshop nicht deinstallieren nicht mit CC-App auch nicht mit Reco
und auch nicht mit der Systemsteuerung wie bringe ich das entfernd?
Gruß
 
Welche Fehlermeldung wird denn beim Versuch der Deinstallation ausgegeben?

Unter Revo besteht auch die Möglichkeit, eine Deinstallation zu erzwingen (links oben).

Ebenso bietet das "Adobe Creative Cloud Cleaner Tool" Möglichkeiten, einzelne Anwendungen zu deinstallieren (ich würde allerdings Revo bevorzugen)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls es wieder nicht klappt, musst Du es manuell versuchen, da ich angesichts der Updateprobleme eher an eine generell etwas verstrubbelte Adobe-Installation glaube.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Danke Habe mit dem Adobe Cleaner Photoshop und Cloud deinstalliert jetzt lässt sich die Cloud nicht mehr installieren
kommt immer Fehler 42, aber braucht man die CC-App überhaupt eigentlich nur zum Updaten wenn es aber nicht geht
lass ich es einfach weg, jetzt habe ich mit CC-Maker Photoshop heruntergeladen wie kann ich die ganzen Dateien
entpacken?
Gruß
 
Unter CC Maker im ersten Fenster: "Download and Install" wählen. Danach unten z.B. den Desktop als Speicherort wählen und das Programm arbeiten lassen.
Irgendwann erscheint eine Meldung bezüglich der erfolgreichen Installation des Programms, wonach Du die auf dem Desktop zwischengespeicherten Daten wieder löschen kannst.
Jetzt noch Photoshop patchen und fertig.

Jedoch scheinst Du tatsächlich wie befürchtet von einem Fehler in den anderen zu laufen.
Meine Empfehlung wäre deshalb, komplett alles von Adobe zu deinstallieren und von vorne zu beginnen.
Hierzu kannst Du zunächst den Cleaner verwenden und danach noch im Revo Uninstaller unter "Deinstallation erzwingen" den Begriff "Adobe" eingeben, um wirklich alles löschen zu lassen.

Dann geht es mit sauberem System wesentlich leichter weiter.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Habe alles gemacht wie du geschrieben hast auch Acrobat alles weg Aber CC-App bringt immer noch Fehler 72
bin am verzweifeln
Gruß
 
Ich bin ziemlich sicher, dass sich immer noch Installationsreste auf der Festplatte befinden.

Sieh` also bitte in folgenden Verzeichnissen nach und lösche manuell, so noch Einträge vorhanden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Besonders wichtig:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier kann es sein, dass der Ordner OOBE Probleme beim Löschen verursacht. Die Rechte sind hier weit verzweigt, also bitte Datei für Datei einzeln löschen, was sich gerade löschen lässt.
Es läuft höchstwahrscheinlich auch bis zum Schluss ein Adobe-Dienst weiter. Dieser muss während des Löschens mehrere Male manuell gelöscht werden, damit sich im OOBE (vor allem: PDApp) alle Dateien löschen lassen.
Es ist unbezahlte Fleißarbeit, aber irgendwann ist der komplette Ordner weg.

Wenn alles gelöscht ist, neu starten und die CC-App sollte sich endlich installieren lassen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Vielen Dank für deine Mühe habe jetzt Acrobat und Photoshop mit CC-Maker installiert läuft auch soweit
ich sehe aber bei der CC-App kommt immer noch Fehler 72, hatte vorher gründlich gereinigt an die Reg
habe ich mich nicht so getraut ich lasse es jetzt mal so oder es fällt dir noch was ein nochmal vielen Dank
Gruß
 
Zurück
Oben