Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Acrobat - kein Speichern/Druck aus Word (Excel) möglich

Neumit

Newbie
Registriert
3. März 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Habe aus Angeboten mir Adobe Acrobat Pro DC 2021.001.20149 mit Aktivierung AdobeCC2019-2020-GenP-2.6.2.1 installiert. Als selbständige App funktioniert Adobe einwandfrei.
Problem : falls ich aus MS Word, od. MS Excel " Datei speichern als Adobe PDF ", oder Datei drucken auf Adobe PDF Drucker wähle, kommt Meldung "Testversion abgelaufen und Kaufaufforderung.
Gibt es eine Lösung dafür ?
 
Das Abspeichern von Dateien als pdf ist ein Feature von MS Office und hat mit einem zur Ansicht & eventuell Bearbeitung dieser pdf-Dateien verknüpften Programm wie z.B. Adobe Acrobat zunächst nichts zu tun.

Daher die Frage: Handelt es sich wirklich um eine Adobe- oder eher um eine Microsoft-Meldung?

Falls letzteres, aktiviere MS Office bitte erneut.

Gruß

Fisher
 
Ein Bug in Geheckte Software:)

Ja sind kleine Wevechen Adobe und paar anderen haben,noch versteckte Nahause Telefonirer:)
Hab ich auch änliches erlebt.
Ich hab die Erfahrung gemacht erstellte pdf in Office,über Umweg, mit Kyozera app zu drucken, ist nur Dirty Lösung aber es funktioniert immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es tatsächlich nur an versteckten "Telefonierern" liegt, füge doch bitte der Hosts-Datei folgende Einträge hinzu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn es sich um veraltete Lizenzinformationen aus einer früheren Installation handelt, beachte bitte die Punkt 4 bis 6 aus diesem Hilfsbeitrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hilft dies alles nichts und die Meldung erscheint weiterhin, deinstalliere Acrobat gründlich (z.B. mit dem Revo Uninstaller) um ältere Programminformationen zu entfernen und installiere neu.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben