Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mehrere Dateien drucken und speichern

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
habe mal eine Frage zur aktuellen Adobe DC Pro Version. Ich suche eine Möglichkeit, wie ich z.B. mehrere Dateien mit dem Adobe Drucker drucke, diese aber in eine Art Sammelfenster
stehen, so dass ich dann alle gesammelten als eine PDF Datei speichern kann.

mfg
 
Mehre Dateien drucken ist einfach, aber dann alle in einer einzigen PDF zu bündeln ist komplizierter. Du könntest zb. alle PDF in ein World Dokument öffnen. Daraus könntest du dann Drucken. Du kannst auch alle Dateien markieren und dann mit Recht klick drucken.
 
In Acrobat DC ist das über Adobe Portfolio zu bewerkstelligen: Datei/Erstellen/PDF-Portfolio.

Hier nun die gewünschten pdf-Dateien einfügen, im Druckmenü unter dem Punkt: "Alle PDF Dateien" ausdrucken und das Portfolio mit den gewünschten Dateien unter einem passenden Namen am gewünschten Ort speichern.

Änderungen im Portfolio sind auch danach immer möglich.

Gruß

Fisher
 
Hallo,
Danke für die Antworten, finde es von Adobe DC sehr schade, so ein teures Programm und dann noch nicht einmal die Sachen machen, was mit kostenlosen PDF Programmeb geht.
Ich schau mir mal Portfolio an.
 
Zurück
Oben