Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe Acrobat: Erneute Probleme bei Aktivierung in aktueller Version (2020.06.20042)

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.872
Punkte
1.103
Adobe hat heute ein Update für Acrobat DC und Acrobat Reader auf die Version 2020.06.20042 herausgegeben.
Wie schon bei der Version 19.012.200040 verschwindet nach dem Update die Aktivierung über Painters AMTEmu oder GenP (in dem ja AMTEmu implementiert ist), sodass die installierte Version als Testversion erscheint und der User zum Kauf aufgefordert wird.

Allerdings hilft hier auf sehr kurzem Wege derselbe Workaround, der bereits die Version 19.012.200040 wieder aktivierbar machte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dieser Workaround wird sicher in Bälde durch einen Patch o.Ä. überflüssig, funktioniert momentan aber zuverlässig.

Viel Spaß

Fisher
 
Hallo Fisher

gibt es eine Möglichkeit, dass Adobe Acrobat nicht
aktualisiert wird?
Würde dann gerne warten bis ein Patch verfügbar ist.
Danke für eine Info
KURSBUCH


 
Adobe Acrobat DC ,in der Windows Firewall Blocken und in der host Datei die Einträge für Adobe Acrobat auf 127.0.0.0 fertig. Danach kann das Programm ,keine Updates mehr selber ziehen.
 
Das geht natürlich auch problemlos innerhalb des Programms: Start-Einstellungen-Updater und den Haken entfernen bei "Updates automatisch aktualisieren".

Allerdings wird der Patch (GenP bzw. Painters AMTEmu) derselbe sein, lediglich die Updatestruktur bzw. wird sich (eventuell) unterscheiden.

Gruß

Fisher
 
Update zur aktuellen Version 20.009.20063:
Der oben beschrieben Umweg ist für die erfolgreiche Aktivierung (GenP) nun nicht mehr notwendig. Es ist ausreichend, innerhalb des installierten Programms das Update durchzuführen und anschließend erneut zu aktivieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo an alle,

Nachdem ich auch immer dieses Fenster in Acrobat hatte, suchte ich nach einer Lösung dieses Problems.
Hier wurde ich endlich fündig. Das Fenster ist weg. (y):)
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

Gruß Mundi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fisher!
habe mal wieder eine Frage habe das neue Update von Acrobat aufgespielt läuft auch soweit, bis
auf Bearbeiten, da kommt immer ein Fenster Upgrade jetzt erwerben kann die PDF nicht bearbeiten
haben die da was eingebaut???
Gruß
 
Nach dem Update muss immer erneut gepatcht werden, dies ist aber in den zahlreichen Threads zur Aktivierung von Adobe Acrobat schon mehrfach beschrieben worden.

Bitte beachtet aber den Threadtitel und das Datum: Es dreht(e) sich um die Version

2020.06.20042​

und der Thread ist beinahe zwei Jahre alt.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher
Natürlich gepatcht wie immer aber die Meldung bleibt oben rechts steht auch noch Anmelden
Gruß
 
Dann deinstalliere alles gründlich und installiere neu, verwende eine portable oder bereits voraktivierte Version und beachte bitte die gleichartigen Themen mit gleichartigen Problemen.

z.B. hier:
oder hier:

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher!
Habe alles deinstalliert, ein aktiviertes Programm gefunden und installiert läuft
nun eine Frage ein Update kann man da nicht darüber spielen oder?
jetzt ist es ja Aktuell oder muss ich dann wieder ein Voraktiviertes nehmen.
vielen Dank für die Antworten
Gruß
 
Versuche einfach jeweils das Update einzuspielen und danach zu patchen.
Ich kenne viele Meldungen, die besagen, dass jeweils drei- oder viermal problemlos Update inklusive Patch zu einer aktivierten Version führten und das folgende Update zu einer nicht aktivierten Version führt.
Danach kannst Du immer noch auf die Suche gehen.

Viel Erfolg

Fisher
 
Zurück
Oben