No3333
Meister
- Lösungen
- 1
ADB Installation (Android Debug Bridge)
Um ältere Software auf Android 14 installieren zu können, bedarf es einer ADB Installation.
Es gibt verschiedene Tools und Wege, ich beschreibe nur wie ich es als ADB Neuling gemacht habe.
Auf dem Windows PC hab ich die Software "15 Second ADB Installer v1.5.6" installiert (Googl. Suche)
Einfach die exe anklicken und installieren. Treiberdownload ist normalerweise nicht erforderlich, alles andere bestätigen.
Die Software erstellt einen neuen Ordner auf der Fesplatte, bei mir C:adb
Im Smartphone müssen die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen, dann solange auf Buildnummer drücken bis die Entwickleroptionen aktiviert sind.
Danach ein Schritt zurück und ihr seht das Menu Entwickleroptionen
Dieses Menu öffnen und USB-Debugging einschalten (sonst nichts)
Danach das Smartphone per USB Kabel mit dem PC verbinden.
So, jetzt zur Installation:
Kopiert einfach die Software die ihr installieren wollt auf dem PC in den Ordner adb
Um es einfacher zu machen benennt man die Software im adb Ordner dann um.
iGO_Palxxxxxx.apk ändert man zb in igo.apk
Im geöffneten adb Ordner zuerst die Shift-Taste (Umschalttaste) gedrückt halten, und auf einen freien Bereich gehen und mit der rechten Maustaste das Menu "In Terminal öffnen"
Bei mir öffnet sich dann die "Windows PowerShell" , es funktioniert auch mit der "Eingabeaufforderung"
Um zu prüfen ob das Smartphone erkannt wird gibt man zuerst den Befehl: adb devices ein
Sieht dann in der PowerShell so aus:
PS C: \adb> adb devices
List of devices attached
Rcxxxxxxx device
Wenn vom Smartphone eine Zugriffsnachfrage kommt, diese natürlich gewähren.
Der Befehl zur igo Installation wäre dann: adb install --bypass-low-target-sdk-block igo.apk
PowerShell:
PS C: \adb> adb install --bypass-low-target-sdk-block igo.apk
Falls alles funktioniert hat kommt die Meldung:
Performing Streamed Install
Success
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geworden
Viel Glück damit
Um ältere Software auf Android 14 installieren zu können, bedarf es einer ADB Installation.
Es gibt verschiedene Tools und Wege, ich beschreibe nur wie ich es als ADB Neuling gemacht habe.
Auf dem Windows PC hab ich die Software "15 Second ADB Installer v1.5.6" installiert (Googl. Suche)
Einfach die exe anklicken und installieren. Treiberdownload ist normalerweise nicht erforderlich, alles andere bestätigen.
Die Software erstellt einen neuen Ordner auf der Fesplatte, bei mir C:adb
Im Smartphone müssen die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen, dann solange auf Buildnummer drücken bis die Entwickleroptionen aktiviert sind.
Danach ein Schritt zurück und ihr seht das Menu Entwickleroptionen
Dieses Menu öffnen und USB-Debugging einschalten (sonst nichts)
Danach das Smartphone per USB Kabel mit dem PC verbinden.
So, jetzt zur Installation:
Kopiert einfach die Software die ihr installieren wollt auf dem PC in den Ordner adb
Um es einfacher zu machen benennt man die Software im adb Ordner dann um.
iGO_Palxxxxxx.apk ändert man zb in igo.apk
Im geöffneten adb Ordner zuerst die Shift-Taste (Umschalttaste) gedrückt halten, und auf einen freien Bereich gehen und mit der rechten Maustaste das Menu "In Terminal öffnen"
Bei mir öffnet sich dann die "Windows PowerShell" , es funktioniert auch mit der "Eingabeaufforderung"
Um zu prüfen ob das Smartphone erkannt wird gibt man zuerst den Befehl: adb devices ein
Sieht dann in der PowerShell so aus:
PS C: \adb> adb devices
List of devices attached
Rcxxxxxxx device
Wenn vom Smartphone eine Zugriffsnachfrage kommt, diese natürlich gewähren.
Der Befehl zur igo Installation wäre dann: adb install --bypass-low-target-sdk-block igo.apk
PowerShell:
PS C: \adb> adb install --bypass-low-target-sdk-block igo.apk
Falls alles funktioniert hat kommt die Meldung:
Performing Streamed Install
Success
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geworden
Viel Glück damit
Zuletzt bearbeitet: