Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Adapterkabel für Comag SL25

AW: Adapterkabel für Comag SL25

Nein, der Receiver ist kein Briefbeschwerer. Er fährt ja hoch und Du kannst ja auch mit der FB im Menü zappen bzw. auch die Sender durchzappen.

Hast Du denn mal im Menü geschaut, ob z.B. die LNB-Spannung auf "AN" ist und ob auch der richtige Satellit (z.B. Astra 19,2°) eingestellt ist ?? Schaue mal nochmal alles durch.
Mit den Key`s bringt es ja erst dann was, wenn Du ein Signal bzw. Bild hast.
 
AW: Adapterkabel für Comag SL25

Habe noch einen Receiver vom Arbeitskollegen zum patchen, vielleicht bringen wir den zum laufen. Ist ein silvercrest was glaube ich ne Lidl Marke ist. Unten steht aber Hersteller Comag Vertriebsgesellschaft drauf. Und Modell SL 35. Fernbedienung ist eine RG405 DS4. Foto kommt auch noch wegen Chip version.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Adapterkabel für Comag SL25

Also, vorrangig sollte es hier um den SL25 gehen, ansonsten wird es hier unübersichtlich und man weiß nachher nicht mehr, was für was ist. Für den SL35 mach mal einen separaten Thread auf im passenden Bereich.
Wir sollten hier erstmal klären, wie wir Deinen SL25 soweit fertig bekommen.
Hast Du denn mal die Sachen probiert, die ich Dir geschrieben hatte ?
 
AW: Adapterkabel für Comag SL25

Hab ich gekuckt. LNB Spannung hab ich auf an gesetzt, trotzdem kein Signal. Meinste dei Error beim Flashen beim ersten Zyklus bei bestimmten Sektoren kann da schuld sein? Ich mach nen neuen thread auf.
 
AW: Adapterkabel für Comag SL25

Nein, diese Fehlermeldung beim Flashen sollte eigentlich nicht von Bedeutung sein.
Wenn nicht, flashe mal die Original-FW wieder zurück und schaue ob dann alles wieder normal ist. Ich muss mal schauen, ob ich noch eine andere Firmware habe. Da muss ich aber erstmal suchen.

@ Edit:

Mal eine andere Frage. Von wann ist denn der SL25, also welches Baujahr? Das sollte unten auf dem Boden des Receivers stehen.
Und schreib mal bitte auf, was sonst noch so auf dem Boden des Receivers steht.
 
Produktionsdatum: 2011-10-20
Dann ist da noch nen Aufkleber RG405 DS1+DS4
Nen Aufkleber mit nem qr Code und drunter ne lange Zahlenreihe mit nem A Voranstehen. Nen kleiner Aufkleber mit Pb/free und ner Nummer evtl. Die Seriennummer. Und nen kleiner Aufkleber mit easy find+unicable SW.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Adapterkabel für Comag SL25

Okay, Danke erstmal für die Informationen.

Ja, und genau dieses "EasyFind+Unicable" könnte da das Problem sein, dass der Receiver kein Signal bringt. Es wurden bei diesen Ausführungen auch mehr oder weniger neue Tuner verbaut. Und genau diese Tuner wollen dann die Firmware`s nicht mehr akzeptieren. Ich denke mal, dass Thema können wir dann bestimmt abschließen.
Du solltest die Originalfirmware wieder draufmachen & ihn dann so lassen.
 
AW: Adapterkabel für Comag SL25

Ok, trotzdem danke für deine Mühe. Da ich aber vergessen habe vorher die orginale Software zu dumpen und gleich die Firmware aufgespielt habe ist er wohl nun doch reif für den Wertstoffhof :) Aber vielleicht kannste Ja mal in den anderen thread kucken den ich gestern noch erststellt habe.

LG Thomas
 
AW: Adapterkabel für Comag SL25

Nein, der ist nicht reif für den Werkstoffhof. Warte mal noch ein wenig, vielleicht finde ich da noch irgendwo etwas. Schmeiß den bloß nicht gleich weg.
Haste mal`nen Link zu Deinem Thread ??? Hatte gestern schon mal gesucht, hab aber nichts gefunden wo Du was erstellt hast.
 
AW: Adapterkabel für Comag SL25

Den SL25 denke kann ich dann wirklich abhaken. Meinst du, du findest noch etwas für den anderen Receiver? Oder ist der auch nicht zum laufen zu bringen. Muss ich mich auf die Suche für eine günstige Alternative machen. Kannst du nen billigen patchbaren Receiver HD-Receiver empfehlen?
MFG Thomas
 
Zurück
Oben