Hallo,
Ich muss nochmal nachfragen, ob im vorigen Beitrag sich eventuell ein Fehler eingeschlichen hat :
Das ist typisch für die billigen Kopien aus Fernost. Actia Part D4 gibt es nicht, der originale hieß "Part D3" und hatte die Teilenummer "6511100299"...
Ist es korrekt, dass es das Part D4 nicht gibt ?
Ich habe solche gesehen , die bis auf die Seriennr. ( mit Strichcode) so sind wie auf dem Bild.
(Gleiche Teilenr usw)
Die Platine innen ist mit "ACTIA P10"beschriftet und das Layout ist anders als bei einem eindeutigen Cinaclone, auf dem nur eine grössere Anzahl grauer IC-Bausteine vorhanden ist. Hier keine weitere Beschriftung.
Die "ACTIA"-Platine besitz rote IC-Bausteine und eine Flachkabelverbindung zwischen beiden Platinen.
weis im Forum jemand genaueres.
Eine weitere Frage möchte ich hier anschliessen:
Für den Anschluss des C3 an den PC Dell 630 sind unterschiedliche Kabel bekannt.
Der Chinaclone hat eines mit dem Rundstecker für den C3 ( blaue Steckerplatte) und mehradriges Kabel zum COM1-Stecker. Wie dort die Belegung ist, ist nicht bekannt. Diese Schnittstelle nennt man doch auch RS232, oder ?
Der Mux C3 Part4 hat ebenfalls eine blaue 19.polige ( A- Y) Buchse, an die nun ein Kabel angeschlossen wird, welches eine Box enthält ( RS232 => RS485 ), in der sich eine Pmatine mit el.Bauteilen befindet. Der Stecket zum PC ist wieder der 9polige Flachstecker.
Müssen die Kabel zwingend mit dem jeweiligen Mux C3 ( Chinaclone mit Kabel ohne Box) verwendet werden , oder erkennt die Software, welches Kabel vetwendet witd und schrängt die Funktionen ein ?
Wenn die Software vom Cöone wäre, könnten dann Schäden am "ACTIA" entstehen, bzw gibt es ein Prüfprogram um dies zu testen.?
Die Kabel zum Fahrzeug vom Mux C3 "ACTIA" haben übrigens alle den roten Stecker. Ist das korrekt, dass damit die 24V -Version angezeigt wird.
Bisher hatte ich den Clone-Mux, der aber einen Defekt hatte. Sie dazu meine extra Beitrag
Ich hoffe, dass mir hierzu jemand etwas Klarheit bringen kann und freue mich schon auf die Antworten