Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Mit was für einem Stick-Tool geflasht? Handelt sich doch um eine *.tar.gz die unter Linux entpackt werden muss!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
meitevau
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

mit dem hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hatte bisher immer .img.gz Images von Ducktrick bekommen. Hab mich schon gewundert.
Dann doch wieder mit Linux arbeiten. son schiet....
Werds mal versuchen

Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hi,

die "Backup-Images" im Format *.img.gz stammen allesamt von mir. Ich wollte es "reinen" Windows-Usern auch ermöglichen, sich die Images zu installieren.

Ducktrick erstellt nur die Linux-Pakete.

meitevau
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

jetzt unter Linux auf dem 8 GB Stick mit 2 Partitioen gepackt und entpackt.
Hier der der bootlog dazu:




Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

hab den Kernel ersetzt mit dem aus Beitrag 42:



Sieh leider nicht so aus wie der log aus Beitrag 43.
Glaub ich hab dieses Image da verwendet:
Link ist nicht mehr aktiv.

Bin mir aber nicht sicher. Hab so viel getestet.
Kann auch sein, das der Stick jetzt auch einen weg hat. Werd mir neue Sticks besorgen.

Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Formatier den Stick einfach noch mal neu mit Create mini dann klappts auch wieder , und dann nimm das Image was ich hochgeladen hab und teste es nochmal

Das log muss wie das aus beitrag 43 sein und im Anschluss muss noch mehr kommen, dann bootet auch der kernel
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Hab von deiner Internet Seite creat Mini heruntergeladen unter Linux herunregeladen. ist .zip. Habs entpackt. Bei der Anwendung von creat mini kommen Fehlermeldungen in englische , wo .zip drin vorkommt.

Rechner verweigert creatZur Zeit kann ich creat mini nur auf dem XP Rechner durchführen unter WIN. Auf dem WIN7 Rechner verweigert creat mini den Dienst. Funzt auch nicht mit druck auf als Admin ausführen.

Hab mir bei Amazon erst 4 neue 4GB Sticks bestellt. Müssten Montag oder Dienstag dasein.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

ob du Create Mini unter XP oder Win7 startest ist egal es läuft bei beiden eigentlich , kannst du es in Win7 nur nicht entpacken oder kommt es bei starten nach der Installation ?

Wenn es am entpacken liegt dann Entpack es doch in WinXP und die Setup peer USB Stick auf den Win7 Rechner kopieren
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

kann es unter Win7 starten. Auch mit ausführen als Admin. Es kommen aber Fehlermeldungen.

Mir gehsts eigendlich um creat mit mini unter Linux. Das klappt gar nicht.

Will nichrt ständig wechseln zwischen WIN und Start mit Linux CD. Nur um mit creat Mini neu auf ext2 zu formatieren
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

also mir ist es nicht gelungen in Linux mit GPart den Stick mal so zu Formatieren damit er vom Receiver erkannt wurde
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

hab nach sehr sehr vielen Test herausgefunden, dass nur ein Image bereit ist auf dem Classic bootlogs zu erzeugen. Es auch mit vielen Sticks getestet.
1. bootlog mit kernel aus Beitrag 42



2. bootlog mit den Modulen aus Beitrag 44. Leider ist bei Ersetzen der Module etwas schief gelaufen. Meine Frau hat mich abgelent. Dadurch sind sie nicht nur Lib/Module gelandet, sonder auch in lib



Stick neu aufgesetz mit Kernel aus Beitrag 42 und Modulen aus Beitrag 44. Leider konnte nicht Rechte nicht setzen. Stick wurde unter virtuellem Linux nicht erkannt.



Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

versucht doch bitte mal das image, da hab ich ja bereits alles ersetzt

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

Wenns das Selbe ist, wie aus Beitrag 59: das habe ich probiert. Klappt nicht.


Mlg piloten
 
AW: Achtung reiner Testbereich! Enigma2 Mitstreiter gesucht auf eigene Gefahr

ja und ? damit ging garnicht oder wie
 
Zurück
Oben