Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Acer präsentiert erste Tablets für Windows 8

Vorgeschmack







Neue Standards in puncto Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie verspricht Acer mit seinen ersten Windows- 8-Tablets, die der taiwanesische Computerhersteller jetzt auf der Computex in Taipeh vorgestellt hat. Wann das ICONIA W700 und das kleinere ICONIA W510 in den Handel kommen sollen und zu welchem Preis, ließ Acer allerdings offen.

Den bisher eher dürftigen Angaben des Herstellers zufolge kommt das größere der beiden Acer- Tablets, das Iconia W700 (Bild 1 und 2), mit einem 11,6 Zoll großen Full- HD- Display daher, welches sich mittels eines beiliegenden Ständers in einem Winkel von 20 bis 70 Grad positionieren lassen soll, um entweder komfortabler tippen oder etwa Filme schauen zu können. Auch senkrecht, im sogenannten Porträt- Modus, könne das Tablet aufgestellt werden, teilte Acer mit.

Zu den inneren Werten des Tablets hält sich der Hersteller bislang weitgehend bedeckt. Bekannt ist laut einem Bericht des IT- Blogs "engadget" lediglich, dass das Iconia W700 neben drei USB- 3.0- Eingängen auch mit einem Thunderbolt- Anschluss sowie einer micro- HDMI- Schnittstelle ausgerüstet sein soll und über eine Front- sowie eine 5- Megapixel- Kamera auf der Rückseite verfügt. Die Akkulaufzeit gibt Acer mit über acht Stunden an, für besseren Klang soll überdies Dolby Home Theater sorgen.

Mit 10,1 Zoll etwas kleiner fällt hingegen der Bildschirm des Iconia W510 (Bild 3) aus. Die Mischung aus Notebook und Tablet wird mit einer abnehmbaren Tastatur samt integriertem Akku ausgeliefert, der die Laufzeit laut Acer auf bis zu 18 Stunden verlängert. Laut "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" verfügt die Tastatur überdies über einen USB- Eingang. Das Tablet selbst biete sowohl einen microUSB- , als auch einen micro- HDMI- Eingang, einen microSD- Kartenleser sowie einen SIM- Karten- Schacht. Dem Bericht nach sollen das Tablet und die dazugehörige Docking- Station sehr dünn und leicht sein, genaue Angaben hierzu seitens Acer gibt es bislang nicht.

krone.at
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…