Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Access Point einsetzbar fürs cccam sharing??

Nobody is reading this thread right now.

heavenware

Spezialist
Hallo
möchte mein Homesharing um eine Box (DM600) bzw meinen Partykeller erweitern, nur ist es mir unmöglich von dort bis zur Mutterbox im Wohnzimmer (DM7025) ein Netzwerkkabel zu verlegen!!
Mich würde mal interessieren ob sich hier der Einsatz eines billigen gebrauchten Access Points anbieten würde, die meisten werden so gebraucht bei ebay mit 20€ gehandet...
hat jemand damit Erfahrung?
Danke im voraus für Tips und Antworten
liebe Grüße
;)

AW: Access Point einsetzbar fürs cccam sharing??

Du kannst auch eine Fritzbox 3270, oder eine 7170 nehmen. Mit einer 7170 und einer 7113 habe ich es selber schon bewerkstelligt.

Mac Adresse austauschen und die Router in die gleiche Rage bringen Verschlüsselung eintragen und fertig.

Viel zu teuer! Nimm nen Acces Point mit Client Modus ;) Das ist wichtig, wenn der keinen Client Modus hat, gehts nicht!
Ich empfehle den TP-Link TL WA 501G! Beim Preisvergleich findet sich auch gleich ein Anbieter für 20€.
Die Einrichtung ist nichts für Netzwerkanfänger, bei Interesse mache ich gerne ein Tutorial, für alle die kein Kabel legen wollen ist das wohl die billigste Lösung (Im Gegensatz zu dLan) auch wenn dLan, wie bei mir nicht geht, da ich 2 Stromkreise habe.

MfG
uter123

ein tutorial wäre toll nutze auch nur tp link mit fb und habe schon gemerkt das es nich ohne ist und ich mach viel mit meinem netzwerk.

Mein problem ist das es im client modus nur mit wep verschlüsselung geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei eBay für praktisch kein Geld einen Speedport 500 ersteigern - und die Bitswitcher (google...) Soft drauf. Dann klappts im Client Modus auch mit WPA.

Und günstiger gehts dann nimmer.

ein tutorial wäre toll nutze auch nur tp link mit fb und habe schon gemerkt das es nich ohne ist und ich mach viel mit meinem netzwerk.

Mein problem ist das es im client modus nur mit wep verschlüsselung geht
Setze mich heute Nachmittag mal ran, hoffe ich habe das bis übermorgen fertig ;)
Habe es schon mit WPA und WPA2 eingerichtet, ist also kein Ding ;)

Viel zu teuer! Nimm nen Acces Point mit Client Modus ;) Das ist wichtig, wenn der keinen Client Modus hat, gehts nicht!
Ich empfehle den TP-Link TL WA 501G! Beim Preisvergleich findet sich auch gleich ein Anbieter für 20€.
Die Einrichtung ist nichts für Netzwerkanfänger, bei Interesse mache ich gerne ein Tutorial, für alle die kein Kabel legen wollen ist das wohl die billigste Lösung (Im Gegensatz zu dLan) auch wenn dLan, wie bei mir nicht geht, da ich 2 Stromkreise habe.

MfG
uter123

also den hier könnte man nehmen ??
Link veralten (gelöscht)

Ne Anleitung gibts hier schon

Bei eBay für praktisch kein Geld einen Speedport 500 ersteigern - und die Bitswitcher (google...) Soft drauf. Dann klappts im Client Modus auch mit WPA.

Und günstiger gehts dann nimmer.

@Daemel

Hab mir die offizielle Homepage von Bitswitcher angeschaut. Bei einen bin ich mir noch unschlüssig und zwar konfiguration über Webinterface möglich oder muss alles wie auf der Seite beschrieben über Telnet gemacht werden?

Könntest auch einfach DLAN Adapter nehmen, Netgear 14Mbit 2 Stück ~ 30 EUR, reicht locker für CS und funzt halt einfach.

die kann ich nur empfehlen hatte auch anfangs access point und immer probleme seit ich die dlans habe sind meine probleme weg

Zurück
Oben