Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACAMD neuste Versionen

huberth

Premium
Registriert
7. November 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
V 0.6.1.0

History
-------
27.08.2009
V 0.6.1.0 <- V 0.6.0.3
- Info When starting with new version off ACamd first delete ACamd.ini...
- Added CCcam native client [cccamn] beta with EMM support
- Added Beta tunneling B: line, ECM and EMM, for cardreader to
- Added Multiple EMM's for Seca updates
- Added PAT, CAT and PMT load after channel sellect.
- Added option [Disable Key Delay (set it to 0)] default ON
- Changed Type error [Disable Client on Bad Connection] (and ini change)
- Changed DisableClientOnBadConnection changed default to OFF
- Changed DVBViewerStartupDelay from 1500 to 100
- Delete A: line (replaced with B: line)
- Delete Option [Newcamd disable check on ProviderId]
- Delete Ini Option Newcat
- Delete cache.ini
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bis auf wenige Kleinigkeiten wunderbar mit dem DVBViewer in der Version 4.2.1.0. :dance3:

Ein paar Sender gehen noch nicht ich sehe im Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Rest läuft. Wißt ihr was diese Meldung zu sagen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

Ich mach mit dem Ding noch was falsch...

Wenn ich einen offenen Sender (ARD,ZDF,usw.) wähle, dann ist alles okay..
Sobald ich auf einen Pay-Sender gehe (Zugriff auf Keys in meiner Dream) dann rennt im log was durch und mein DVB-Viewer beendet sich...

Gibt es irgendwelche Kniffe, die ich noch nicht gerafft habe?

Gruß
STAN
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Gestern stand ich am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter...

Nachdem ich alles andere, was nicht mit Acamd zu tun hatte, gelöscht hatte, blieb mein Viewer wenigstens offen. Der ging dann wieder automatisch zu, nachdem ich Acamd gesagt hatte, dass er "CAT- und EMT-Scan durchführen sollte...

Meine Sender öffnen sich aber leider nicht - hat jemand einen Tipp?

Konfig:
Server: Dream800 mit Cccam2.0.11 (natürlich mit funktionierender F-Line)
Client: mein PC mit DVB-Viewer 4.1.1.1 und Acamd
Es sieht so aus, als würde sich zunächst Acamd auch verbinden - aber Sender macht er nicht hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre nett, wenn sich einer der Profis der Sache annehmen würde... :D

Danke und Gruß
STAN
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Da ich gerade mein system neu installiert habe, ist natürlich auch eine "nackige" DVBviewer der version 4.2.1 installiert. Probier´s mal mit dieser Version. Hat bei mit auf Anhieb geklappt. Bis auf wenigen Sendern.

gruß
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Danke! - Geht aber trotzdem nicht!

Habe die neue Version installiert und die Files von ACamd ins Plugin-Verzeichnis kopiert. Dann habe ich die "cardclient.conf" angepasst (die Line unter "cccamn").
Ergebnis:
- Da der Viewer noch auf einem Kanal stand, der die C-Line braucht, ist er gleich wieder "aus gegangen"
- Dann das Plugin "versteckt" und den Viewer neu gestartet und auf einen "freien" Sender gestellt.
- Viewer beendet und Plugin wieder sichtbar gemacht
- Viewer gestartet (läuft)
- dann auf einen Kanal gestellt, der wieder die C-Line benötigt, mit dem Ergebnis: So schnell kannst du die log nicht lesen, wie die durchläuft und sich der Viewer selbst beendet...

Verstehe ich nicht! - Mit Hadu soweit keine Probleme (außer, dass meine Mitschnitte zeitweise "nicht entschlüsselte" Elemente enthält und ich hoffe, dass es mit Acmd besser wird)

Danke für eure Hilfe!

Gruß
STAN
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Bei mir ist es so dass homesharing super funzzt,aber alles von ausserhalb funzzt nicht.

Die "Profis" sind gefragt.


SHIT

Hatte diese Camn line einfach falsch geschrieben,da fehlte die Hälfte.Vielen Dank trotzdem.Ich liebe euch alle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

@nettelnburger:
Es kann sein, dass sich deine Aussage mit einer Info deckt, die ich heute bekommen hab:
Im ungünstigen Fall kann es zu einer Art "Kartenüberlauf" kommen - damit kommt Acamd in der derzeitigen Version nicht klar!
Werde es morgen mal versuchen, per F-Line die Peers zu meinem Client (PC) zu begrenzen...
Werde dann berichten...

Gruß
STAN
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Update! - Wichtige Info zu Acamd 0.6.1.0:

Wenn Acamd in der derzeitigen Version zu viele Karten zu lesen bekommt, dann kommt es zum angegebenen Absturz von Acamd und der nimmt gleich den DVB-Viewer mit.

Bei mir ist ja (wie gesagt) mein PC nur Client. Als ich die zugehärige F-Line auf meinem Server "begrenzt" hatte, blieb auch Acamd (und der Viewer) offen.

...nur so als Hinweis für die, die ähnliche Probleme haben/hatten!

Gruß
STAN
 
AW: ACAMD neuste Versionen

könnt ihr mir nen bestimmten Smartreader empfehlen? (für ne A02 karte) Und welche sender gehn nicht? (mit dem Acamd) sky film funkioniert das wenigstens komplett? und wie schauts mit orf hd & co aus? Ich verwende DVBViewer und ne TechnoTrend S2-3200
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


06.09.2009
V 0.6.1.1 <- V 0.6.1.0
- Added cardclients menu options [Force baudrate to 9600] and [Disable EMM]
- Added chidcache.ini for cache CHID faster firsttime decoding
- Added C: line, ACamd_PMT.txt filter/accept only CHID (when 1 or more entry(s) other CHID's filtered)
- Changed EcmRetryError from 4 to 999
- Changed DVBViewerStartupDelay from 100 to 1500
- Changed Rewritten CHID handling
- Changed CCcam now handeling all keys for 1 Index
- Changed CCcam optimizing
- Changed Newcamd better reconnecting
- Changed Lock ConnectionID now ony for ECM
- Changed When Multi ECM and only 1 provider and nothing found into cache then activate EMM to
- Delete Ini option ComX, ComX_6mhz
- Fixed now more then 1 smartcard reader
- Fixed Delte some old code [Newcamd disable check on ProviderId] (3K)
- Fixed CCcam native client, now more then 256 subkeys (crash)
- Fixed Gb*x MB*x now more then 256 .... (crash)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACAMD neuste Versionen

läuft dieses Camd stabiler als Flycccam?
dann könnte ich mir das Testen sparen, denn mit Hadu bin ich nicht so zu frieden
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Hallo Zusammen,

dank der Hilfe hier im Board habe ich ACAMD auf meinem PC mit DVBViewer problemlos zum Laufen bekommen. Jetzt habe ich auf meine S02-Karte an meiner Server-Dbox (mit newcs + cccam) HDTV bei Sky aufschalten lassen. Mein jetziger Eintrag in der cardclient.config des ACAMD lautet:

newcamd:192.168.2.x:12000:1/0000/0000:user:pw:0102030405060708091011121314

So wie ich es verstanden habe muss jetzt noch "gemappt" werden, also zusätzliche CAIDS eingetragen werden, damit ich Sky HD auch am PC schauen kann.

Wer ist so nett und hilft mir bei den notwendigen zusätzlichen Einträgen?

LG
nettowl
 
AW: ACAMD neuste Versionen

bin jetzt von Acamd 0.6.0.2 auf die aktuelle umgestiegen.
Ergebnis Acamd mit 2 Instanzen funktioniert (kein Absturz noch beenden der Aufnahme)

Es laufen alle Kanäle bis auf die SKY HD.
Diese werden nur bis zum Schlüsselwechsel angezeigt, danach bezieht Acamd keinen Key. Sobald man Umschaltet läuft es bis zum nächsten Keywechsel.

Alle anderen Nicht-HD-Sky Kanäle laufen ohne Problem.

Was kann ich da machen?
 
AW: ACAMD neuste Versionen

Ich habe noch mit sporadischen freezern zu kämpfen und ich weiß nicht ob es am acamd oder an cccam server liegt. Jedoch gehen alles kanäle bei mir ohne probleme mit dem dvbviewer auch die HD sky sachen.

Nun bin ich jedoch mit meinem latein am ende.
 
Zurück
Oben