Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AC3 5.1 (384 kbps bzw. 448 kbps) automatisch bevorzugen

bananenmann

Freak
Registriert
25. April 2011
Beiträge
249
Reaktionspunkte
228
Punkte
113
Hallo,

ich habe eine Dreambox 800se mit dem aktuellen unstable Newnigma-Image drauf. Ich habe den Receiver per HDMI am Flat-TV und per Toslink an meinen 5.1 Heimreceiver angeschlossen. Klappt auch alles wunderbar. Den AC3-Downmix habe ich ausgestellt. Wenn jetzt ein Sender sowohl im Mpeg-Format, als auch in AC3 ausstrahlt, dann wird automatisch als Tonspur - wie von mir gewünscht - auch die AC3-Tonspur gewählt.

Nun gucke ich gerade eine Partie auf Sky Bundesliga HD3 und stelle fest, dass 3 AC3-Spuren - und keine Mpeg-Spur vorhanden sind. Soweit so gut. Allerdings wählt hier der Receiver diesmal automatisch die erste Spur, die aber AC3 2.0 @ 192kbps ("Stereo Kommentar") ist. Die zweite Spur ist AC3 5.1 @ 384 kbps ("Dolby Kommentar") und die 3. ist AC3 2.0 @ 224 kbps ("Stereo Stadion").

Ich hätte gerne, dass in einem solchen Falle immer automatisch die 5.1 Spur mit der höchsten Datenrate gewählt wird, ohne dass ich diese per Druck auf die gelbe Taste manuell auswählen muss. Gibts da einen Trick oder ein Zusatz-Plugin, welches mir dabei hilft? In den Systemeinstellungen habe ich keine solche Option gefunden. Wäre für Tipps oder Hilfe sehr dankbar.

M.f.G.
 
AW: AC3 5.1 (384 kbps bzw. 448 kbps) automatisch bevorzugen

Keiner ne Idee? :emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben