Problem Absturz nach Update Gemini Plugin 0.53 r3

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von luckybyte, 13. Mai 2012.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Ich bneutze eine DM 500 HD mit einem iCVS Image und dem GP3 Plugin.
    Zusätzlich habe ich noch den Onestep Cam Feed installiert.

    Wenn ich nun übers BP ein Update mache und das Gemini Plugin 0.53 r3 updaten möchte wird dies herunter geladen und installiert, nach dem Neustart allerdings erscheint kurz ein Greenscreen und die DM wird neu gebootet. Aus dem Loop kommt sie nicht mehr raus.
    Ich habe noch ein dflash-Backup und hatte dann dieses geflasht. Danach wieder übers BP einfach ALLE Updates AUSSER das o.g. Gemini Plugin ausgewählt und installiert - ohne Probleme.

    Ich denke mein zusätzlich installierter Cam-Feed verträgt sich nicht mit dem Plugin, wie kann ich dennoch das Update bekommen?
    Erst Cam-Feed deinstallieren (WIE?), dann Update vom Plugin und wieder Cam Feed manuell installieren?

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
    #1
  2. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    opkg remove gp-cam-feed


    Das mal installieren und updaten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
    #2
    luckybyte gefällt das.
  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    @Karl-Hein: Danke, habe mich inzwischen auch schlau gelesen, der Hype um das neue OE2.0 ist bisher glatt an mir vorbei gegangen. Daher die ganzen Änderungen auch am GP3.
    Nach der Deinstallation vom Cam-Feed gab es bei mir allerdings noch Probleme mit dem Vali.HD Skin.
    Da der Speicher fürs OE2.0 bei der DM500HD sehr schnell an seine Grenzen stößt habe ich mich entschlossen erst mal abzuwarten und schauen wo die Reise hingeht. Bis dahin belasse ich erst mal alles beim alten.

    Lucky
     
    #3
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    #4
    Piton gefällt das.
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern

    Das könnte helfen ! #4
     
    #6
  7. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hatte ich schon gelesen, ich habe aber kein USB und werde mir aus versch. Gründen auch keinen Nachrüsten (könnnen).
    Kann man da etwas auf eine angeschlossene HD auslagern?

    Lucky
     
    #7
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Ja das sollte genau so funktionieren!(nur ext3/ext4) Einfach auf die HDD "Freezen".allerdings ist sie dann ein "Dauerläufer". Wenn du damit leben kannst! Hast du auf der HDD etwas drauf?
     
    #8
  9. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    I.M. geht die HDD nach den Einstellungen nach 1h ins Stand-By. Dauerläufer wäre sie dann auch wenn die Dream im Standy-by ist?
    Die Platte hat 1,5 TB und wird meist zum Aufnhemen oder Timeshift benutzt. Ich sichere da noch übers Netzwerk ein paar Daten drauf. Ausserdem ist sie noch übern NFS-Server an eine zweite DM500HD gemountet damit ich von dieser auch auf die HDD aufnehmen kann.

    Ich habe mich mit dem Thema "Freezen" noch nicht beschäftigt. Was für Auswirkungen hat das auf meine Konfig?
     
    #9
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    So sieht z.B. eine HDD mit Freeze aus.
    -------------------------------------------
    Du könntest trotzdem eine Ridax USB Platine einsetzen, musst ja nicht USB nach "Extern" verlegen sondern nur USB Stick an die USB Platine und du hast deine Flash-Erweiterung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
    #10
  11. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hm, ich überlege wegen den nun doch vielfältigen Vorteilen eine Dream mit USB auszurüsten. Aber in der Bucht finde ich i.M. nur ein Angebot und das auch noch nur als Auktion. Wober bekomme ich die Platine am besten?
     
    #11
  12. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    113
  13. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte gehofft die irgendwo aus DE bestellen zu können. Egal, Bestellung ist raus.
     
    #13

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.