Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Abstürze: Mozilla stoppt Update auf Firefox 82

Die neue Version ist seit Dienstag verfügbar und sollte eigentlich wichtige Sicherheitslücken schließen.

Mozilla hat die Auslieferung der neuen Browserversion Firefox 82 gestoppt. Laut Bleepingcomputers verträgt sich das Update nicht mit bestimmter Antivirus-Software. So prüft Mozilla unter anderem Probleme mit dem Windows Defender. Der Browser stürzt demnach direkt nach dem Start ab. Zudem könnten Rechnungen und PDFs nicht richtig ausgedruckt werden.

Mit dem Update auf Version 82 hat Mozilla 4 als wichtig eingestufte Sicherheitslücken gestopft. Diese hätten Angreifer nutzen können, um aus der Ferne Abstürze zu verursachen und beliebigen Programmcode auszuführen.

Schnellerer Seitenaufbau

Zudem hat man das Tempo des Browsers deutlich nach oben geschraubt. Einige Webseiten sollen so um 20 Prozent schneller geladen werden. Das Wiederherstellen von Sitzungen soll um 17 Prozent beschleunigt sein und auch das Öffnen neuer Fenster soll unter Windows nun schneller gehen. Die Barrierefreiheit wurde ebenfalls verbessert.

Derzeit gibt es noch keine Informationen darüber, ob Mozilla ein Update für Firefox 82 nachschieben wird, oder gleich Firefox 83 nachschieben wird. Laut Techdows bereits an den Problemen gearbeitet, die in der Beta des Firefox 83 bereits sichtbar sind.

proxy.png

Quelle; futurezone
 

hodicz

Newbie
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
3
ich nutze die Version 82.0.2 auf dem Mac. hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Firefox-Version
 

FatherOfDeath

Spezialist
Registriert
27. September 2010
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
595
Erfolgspunkte
153
Ich gehe mal davon aus, dass mit der aktuellen Version 82.0.2, die laut Topic bei einigen
Usern zu Abstürzen geführt hat, mittlerweile gefixed wurde und somit sich das Thema
erledigt haben sollte.
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.189
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.840
Erfolgspunkte
393
heute ist das update auf v 83.0 durchgelaufen,
keine probleme festgestellt.
 
Oben