Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Abstürze beim Bouquetwechsel

Verdi-Fan

Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Edision-Pingulux Freunde,

aus prinzipiellen Gründen (nach dem Motto: das muss doch gehen) habe ich in mein bestehendes System noch eine französische TNT Karte eingepflegt.

Gelöst TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler? - Seite 6

War etwas problematisch mit dem Pingulux, aber wie in dem Beitrag oben beschrieben geht es mit camd35.

Nun habe ich mir ein aktuelles OSCAM installiert. Ich hoffe, es ist korrekt für den Pingulux: oscam-svn8064-sh4-amino-webif-Distribution.tar.gz

Nachdem alle Karten erhellt wurden, habe ich allerdings festgestellt (leider), dass es beim Wechsel zwischen den Karten / Bouquets relativ häufig zu unerklärlichen OSCAM Abstürzen kam. Erst nachdem ich durch einen ergoogelten Hinweis dvbapi als eigenen Account (in der oscam.user) rausgenommen habe und in der oscam.config AU ausgeschaltet habe, haben sich diese Abstürze deutlich reduziert. Ich kann jetzt durchaus eine Zeitlang zappen, aber völlig weg ist es noch nicht. Irgendwann macht es Batsch. Das ist nun an meinem "Bastelreceiver" natürlich kein großes Drama, aber nicht "alltagstauglich".

Mit der Bitte um einen Ratschlag erlaube ich mir, doch noch einmal meine Pingulux Konfigurationen zu veröffentlichen. Vielleicht habe ich irgendwas übersehen.


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstürze beim Bouquetwechsel

Hallo Verdi-Fan,

Teste es mal mit einer neuen oscam Version. Dies hier wurde von al-ex83 komiliert und lauft perfekt bei mir: Link ist nicht mehr aktiv.
Die Endung .txt entfernen. Rücerschieben, Rechte auf 755 setzen.
Mlg piloten
 
AW: Abstürze beim Bouquetwechsel

Das ist ja wirklich sehr erstaunlich, zumal ich eigentlich dachte, ich hätte mit der OSCAM 8064 die aktuellste Version am Start, aber diese 8061 läuft nicht nur besser, sondern fehlerfrei!
1. Unterschied: Ich kann alle Dateien für die Konfiguration wieder in den Tuxbox Ordner packen
2. Ich habe nun (man will ja auch nicht zu früh Entwarnung geben) gut 20 Minuten alle 10 karten mindestens 8-9 mal aus verschiedenen Richtung durchgeschaltet. Kein Problem. Nun muss ich sagen, das geht natürlich auch schon arg an die Grenzen. Mehr Programme / Karten braucht man sicherlich nicht. Aber auch die französischen Sender, die über die TNT Viaccess hell werden - kein Problem, während gerade da die Häufigkeit da am höchsten war, dass OSCAM in der Vergangenheit abstürzte.
3. Ich kann AU wieder einschalten - das beeindruckt gar nicht. Somit sendet der Pingulux auch wieder EMMs. Feine Sache! Und: Ein Gerät ist immer nur so gut, wie das Forum in dem man beraten wird. Jetzt ist aber Schluss. Wenn es so läuft, dann bleibt es erstmal unverändert. Ach ja, habe die aktuelle Firmware 1.2.61 auf dem Receiver.
Schönes WE zusammen - und thx an Piloten, der mir nicht das erste Mal geholfen hat!
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: Abstürze beim Bouquetwechsel

Der Dank gebürt in erster Linie al-ex83, der in vieler Stunden Arbeit die speziell für den Pingulux gedachte oscam Version kompilliert hat.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstürze beim Bouquetwechsel

Da schließe ich mich selbstverständlich an !!!
 
AW: Abstürze beim Bouquetwechsel

Es ist immer wieder schön zu lesen, dass die Mühe die man sich macht, anderen weiter hilft.
Freut mich, wenn's nun läuft.

:dance3:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…