Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Newbie braucht Hilfe!!!

delacreem

Newbie
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine m3u-Playlist welche ich mit der richtigen Hardware am Fernsehen anschauen möchte. Dazu bruche ich einige Tipps und Hilfestellungen von euch.

Welche Hardware könnt ihr mir empfehlen (Dreamboxen, Vu+ Receiver, Xtrend Receiver, GigaBlue Receiver usw.)?
- Senderwechselgeschwindigkeit, Einbinden von EPG, Gute Menüführung, Aufnahmefunktion, Display am Receiver wäre ganz nett.

Wie kann ich die m3U-Liste bestmöglich auf den Receiver übertragen?

Ich hoffe Ihr könnt mir da behilflich sein. Danke im Voraus.
 
AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe!!!

mit display ist die gb quad+ wohl ne gute wahl, ich glaub aber das man noch auf die 4k box warten sollte. ich habe das mediaportal installiert, das ist so konfiguriert, das er die einstellungen nicht intern unter etc/enigma2 speichert, sondern auf usb stick. wenn ich ne m3u aus dem netz lade, kopier ich die einfach in die siple playerlist, wo schon diverse iptv listen drinn sind mit rein. und kann die dann im mediaportal abspielen. wenn es tv sender sind tue ich die mit E-Channelizer einfach in ein bouquet importieren und kann die mir dann zu meinen anderen tv sendern hinzufügen. so habe ich tv berlin und potsdam tv in meinem regional bouquet. gibt reichlich möglichkeiten für eine m3u liste.

achso die quad+ schaltet sau schnell, mit integrierten eit epg bin ich zufrieden, xmltv import ist auch ne gute sache, hat man auch bei 3+ und diversen anderen programmen selbst iptv epg

aufnehmen ist super habe gestern 2 tv programme aufgezeichnet und noch von burning series einige folgen navy csi gespeichert. 2 programme sind halt als timer täglich programiert. neuerdings unterstütz der mediaplayer auch extfat ntfs sowieso und fat und fat32 natürlich auch.
 
AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe!!!

Danke an Osprey und Hautdenlucas für die schnelle Antwort.

@ Ospray - Ich brauche zwei Stück, ein günstiges Modell für ca. 50-80€ und das GB 4K wäre da ganz interessant. Müsste jedoch für das 4K noch warten

@Hautdenlucas - bräuchte irgendwie eine genauere/ ausführlichere Beschreibung, vllt. kannst du mir da weiterhelfen, sobald ich mich für ein receiver entschieden habe?
 
AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe!!!

ich habe den zwar nicht, aber ein bekannten habe ich den empfohlen, den osmini von edisson. ich habe per telefon mit ihm die einstellungen durch. und er ist voll zufrieden. er tut auch immer mit m3u listen die bundesliga schauen. nach meiner anleitung wandelt er die auch immer um, so das er auch zwischen bayern und herta hin und her schalten kann. 4K inhalte gibts ja noch nicht viele, die quad+ ohne 4k ist voll OK. ich habe noch gb 800 se+, axas e3hd, edisson os1+, und ne vu+ solo v2. die letzteren sind beide gleich schlecht. aber nur insofern, wenn man die mit der quad+ direkt vergleicht. bei der quad+ stimmt einfach alles. die fernbedienung liegt super in der hand für die vielen tasten, die man so braucht. bei vu+ und os1+ mus man die entweder immer nach oben schieben um an die farbtasten zu kommen oder mit affengriff bei der vu+ um die menütaste zu betätigen. also osmini und quad+ wär schon ne gute kombie. alle meine boxenbekommen übrigens von der quad+ die sender als stream und zusätzlich ist die quad+ der reservereceiver weil nur die 3tuner voll belegt hat. vu+ und os1+ haben zwar auch 2 tuner, die sind aber nur intern miteinander verbunden, man kann zwar aufzeichnen und was anderes schauen aber nur auf gleicher polarisation, will ich nun hotbird schauen kommt der reservereceiver ins spiel und auch die sender von 9°ost hat nur die quad. hier wird dir bestimmt weiter geholfen, ist aber im prinzip einfach.
 
AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe!!!

@Hautdenlucas

Du scheinst echt den Dreh raus zu haben. Eventuell könntest du mir behilflich sein für die Einrichtung und Konfiguration. Wäre das möglich?
 
AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe!!!

klar, was hast du bestellt
 
AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe!!!

Habe noch keine Hardware bestellt. Ich dachte du könntest mir da weiterhelfen. Ich bin leider ohne Fahrplan ;-)
 
AW: Absoluter Newbie braucht Hilfe!!!

osmini von edisson
 
Zurück
Oben