Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Neuling

Versuche nochmal die DREAMBOX über Browser zu Flashen. Box am Hauptschalter ausschalten nun die Nach-oben-Taste an der Box gedrückt halten und den Hauptschalter wieder ein. Warte nun bis die DHCP Ip Adresse und *** STOP *** im Display der Box erscheint. Gehe nun in deinem Browser die DHCP Ip Adresse deiner Box ein.
Klicke nun auf " Firmware upgrade " wähle nun das newnigam2 Image aus! Wichtig ist das es die Endung .nfi hat und auch ein Image für die 8000 ist.
Klicke nun auf Flash! Das Image wird nun geflasht es wird durch ein Statusbalken angezeigt.
Wenn das Image geflasht wurde, klicke auf Reboot die Box wird nun neu gestartet.
 
also die box geht eh immer in diesem modus an das da steht stop und die ip adresse.
dann habe ich den internet explorer genommen ip eingegeben und bekomme dann das fenster wo ich firmware update anklicken kann dann die datei auswählen dann box flashen dann kommt der balken der eigendlich den vorgang des flashens anzeigen müsste der geht dann weg und kommt die meldung das die zeit abgelaufen ist und die seite nicht aufgerufen werden kann.
lg.thomas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja genau bis zu dem statusbalken komme ich dann hörts auf wegen zeitüberschreitung seite kann nicht errreicht werden

noch mal ne dumme frage was heisst orginal box oder clon?habe die box auf jeden fall im einen elektronik Fachgeschäft gekauft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also die box geht eh immer in diesem modus an das da steht stop und die ip adresse.
dann habe ich den internet explorer genommen ip eingegeben und bekomme dann das fenster wo ich firmware update anklicken kann dann die datei auswählen dann box flashen dann kommt der balken der eigendlich den vorgang des flashens anzeigen müsste der geht dann weg und kommt die meldung das die zeit abgelaufen ist und die seite nicht aufgerufen werden kann.
lg.thomas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also die box geht eh immer in diesem modus an das da steht stop und die ip adresse.
dann habe ich den internet explorer genommen ip eingegeben und bekomme dann das fenster wo ich firmware update anklicken kann dann die datei auswählen dann box flashen dann kommt der balken der eigendlich den vorgang des flashens anzeigen müsste der geht dann weg und kommt die meldung das die zeit abgelaufen ist und die seite nicht aufgerufen werden kann.
lg.thomas
noch mal ne dumme frage was heisst orginal box oder clon?habe die box auf jeden fall im einen elektronik Fachgeschäft gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es fühlt sich nicht so an aber egal was ich mache die box startet immer in diesem modus
lg thomas




Habe einen anderen rechner genommen und nach anleitung geflasht ging auch aber habe jetzt die fehlermeldung ERROR1 NO CA Found und nichts geht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe einen anderen rechner genommen und nach anleitung geflasht ging auch aber habe jetzt die fehlermeldung ERROR1 NO CA Found und nichts geht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann schau doch mal in die Box was für eine Sim verbaut ist. Am besten machst ein Foto !
 
Habe ich ja schon gemacht jetzt steht im display ERROR1 NO CA Found
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Habs geschaft flashen dauert ja jetzt melde mich wieder

Gut die box ist neu geflasht alles super Aber box fährt neu hoch und bleibt stehen bei ip adresse stop das kann doch nicht sein ist vielleicht ihrgenwo eine einstellung zu machen wie und wo er booten soll.
also das flashen ging aber er bleibt wieder dort stehen selbe fehler.
lg.

So wollte nur mal eine rückmeldung geben.

meine box hat ein Flashspeicher problem gehabt habe sie eingeschickt hat nur 2 tage gedauert super service bei dream jetzt geht alles,habe auch neu geflasht damit meine Sky karte geht alles ohne probleme
noch mal vielen dank an alle die mir geholfen habe.

schönes wochenende noch an alle.
lg.thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben