Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Fragen zu Oscam Einstellungen und Sky Abo

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo Jungs und Mädels, hät da mal ein paar Fragen.

Ist es möglich dass alle Sky Bundeliga HD Sender ohne Bundeliga Paket hell werden?
Ich hätte mir eigentlich gedacht dass ich ein Vollpaket besitze, allerdings sind meine Bundeliga SD Sender dunkel, jetzt hab ich mal auf der SkyHP nachgeschaut und da steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie bereits gesagt die Bundeliga HD Sender werden alle hell, komisch irgendwie

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Oscam Settings: Momentan besitze ich noch eine S02 Karte welche aber bald aufgrund Vertragsende ausläuft.
Prinzipiell möchte ich bei einem entsprechenden finanziellen Angebot den Vetrag schon verlängern trotz der V14 Karte.

Wie wird die S02 Karte deaktiviert? Wird ein emm geschickt der die Karte "killt" oder werden einfach keine emm zur Verlängerung mehr geschickt?
Sollte ersteres der Fall sein, täte mich interesiieren wie ich die Config anpassen muss damit dies nicht geschieht.
Dann würde ich die Config 1-3 Tage vor Vertragsende ändern damit die Karte noch maximal gültig ist bis die V14 dann vernünftig läuft...

Ist es schonmal vorgekommen dass Sky die Karte vorher schon in den Receiver steckt sodass sie schon gepairt zu einen nach Hause geschickt wird bzw man eine gebrauchte bereits gepairte Smartcard erhält?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Fragen zu Oscam Einstellungen und Sky Abo

Die S02 wird durch EMMs deaktiviert. Dies kannst du verhindern in dem du die EMMS blockst, sobald du eine v14 erhältst, hat aber nicht unbedingt was mit dem Vertragsende zu tun.
Die Karte muss ja mit deinem Receiver gepairt werden, also kann sie Sky schlecht vorher pairen
 
AW: 3 Fragen zu Oscam Einstellungen und Sky Abo

Empfehlung :

Solange deine s02 Abo läuft hast du die Möglichkeit in Kundencenter eine Freischaltung zu bestellen .
Das würde ich kurz vor vertragende machen und alle Emm auf die Karte schreiben lassen !

Danach dann alle Emm blocken ausser den Shared .

Wenn das geklappt hat solltest du ca 54 Tage mit der S02 sehen können ohne ein Emm !

So hast du das maximale an Zeit heraus geholt um dich vorzubereiten auf die Nds Karte .




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: 3 Fragen zu Oscam Einstellungen und Sky Abo

Da mein Abo in ca einem Monat zu Ende ist denk ich nicht mehr dass ich in dieser Zeit eine neue Karte bekomme.
Wsl habe ich zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung auch noch die S02 und erst nach der 2 wöchigen Kündigungsfrist bekomme ich die V14 aufgedrückt.

Naja wenn sie die Karte bei Sky in den Receiver stecken und dort verheiraten und mir dann zuschicken wäre ich machtlos.
Also ist das eh nicht der Fall?
 
AW: 3 Fragen zu Oscam Einstellungen und Sky Abo

Mir wäre nichts bekannt das die Karte bereits bei SKY im Reciever gepairt wurde bevor sie an den Kunden geht !

Oder weiss da jemand gegenteiliges ?
 
AW: 3 Fragen zu Oscam Einstellungen und Sky Abo

Nein.
Das wäre dann ein erheblicher zusätzlicher Aufwand für SKY.
Z. Zt. brauchen sie nur die Kartennummer des Umschlags dem Kunden zuordnen und den Rest über EMMs regeln.

Wenn die Karten bereits gepaired verschickt werden sollten, muss die Seriennummer der HW schon vorher auf die Karte geschrieben werden.

Machbar. Habe ich aber bei SKY noch nichts von gehört.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben