Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abokarte S02 im x403p freischalten

masterjoda

Hacker
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
474
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo,

ist es möglich eine Abokarte S02 im oberen Schacht des x403p-Receivers freizuschalten?
Oder was benötige ich dafür?

Viele Grüße
masterjoda
 
AW: Abokarte S02 im x403p freischalten

Hallo,

habe gestern den x403p geschenkt bekommen und ich würde mal gerne wissen, ob ich damit Sky gucken kann.

Ich habe bereits ein Sky-Abo und dementsprechend auch die Smartcard dazu, nur irgendwie kriege ich das nicht mit dem Receiver ans Laufen. Habe mir hier auch schon ein EMU dazu geladen (Link ist nicht mehr aktiv.), aber irgendwie werden die Sky-Sender trotz eingeschobener Karte alle als verschlüsselt angezeigt. Habe jetzt auch schon 2 Stunden hier im Board gelesen, aber konnte nichts passendes finden bzw. nicht wirklich schlau aus manchen Threads werden (Habe leider wenig bis keine Ahnung von der Materie). An der Karte liegts auf jeden Fall nicht, mit dem Sky-Receiver läuft die einwandfrei. Habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen übersehen oder die falsche Software geladen? Fehlen mir irgendwelche Dateien oder hab ich sonst irgendwas falsch gemacht?

Würde mich über jede Hilfe freuen :emoticon-0142-happy Vielen Dank!

Edit: Nach 3 Stunden weiteren Lesens blicke ich nun gar nicht mehr durch. Habe zwar einige Tutorials gefunden, aber die richten sich scheinbar alle an Leute, die was von dem ganzen Thema verstehen. Stoße da dauernd auf den Begriff CCcam in Zusammenhang mit einem zugehörigen Server (Wie man so einen Server einrichtet, steht da natürlich nicht -.- Irgendwie wird da auch dauernd was von Dreambox gesagt, kann es sein, dass man so was zwingend dafür braucht?). Habe da mal ein bisschen rumprobiert, aber leider klappt da gar nix so, wie es beschrieben wird. Langsam vermute ich, dass ich nicht mal eben ne neue Software draufspielen und dann ganz normal gucken kann. Liege ich mit der Einschätzung richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abokarte S02 im x403p freischalten

Nein, da liegst du mächtig falsch.
Also: Du hast eine Abokarte wo auf der Rückseite S02 draufsteht!?
Dann benötigst du keine Emu-Software.
Es reicht, die Karte in den oberen Receiverschlitz zu schieben und fertig!
Ich weiß jetzt auch, dass die Freischaltung einer S02 im X403p funktioniert (eigentlicher Zweck dieses Threads).

GANZ WICHTIG: Du musst die Karte mit dem Chip nach oben in den Receiver einführen! Da deine Karte ja schon freigeschaltet zu sein scheint, müssten alle abonierten Programme sofort laufen - ansonsten schalte auf den Kanal Sky Sport Info und warte bis sich was tut!

EDIT: Wenn der Receiver von Sky kommt, steht auf der Kartenrückseite vermutlich V13; die geht auch im X403p, sofern sie schon freigeschaltet ist!
 
AW: Abokarte S02 im x403p freischalten

Super, vielen Dank :emoticon-0142-happy Hatte die Karte tatsächlich mit dem Chip nach unten drin, dass die andersrum da rein muss, da bin ich gar nicht drauf gekommen, da die bei meinen bisherigen Receivern immer "richtig" rum in den Slot musste. Jetzt klappts auf jeden Fall, vielen Dank noch mal :emoticon-0142-happy
 
AW: Abokarte S02 im x403p freischalten

Freut mich, dass es jetzt klappt.

Dann kann hier wohl dicht gemacht werden @ Mod-Team.
 
AW: Abokarte S02 im x403p freischalten

Das hatte mich auch schon gewundert, aber die Karte andersrum reinzustecken, ist mir nie in den Sinn gekommen^^

Habe jetzt aber noch ein weiteres Problem: Nachdem ich den Receiver zwischendurch mal aus und wieder eingeschaltet habe, läuft Sky nicht mehr. Nach dem Einschalten kann ich für ca. 5 Sek noch Sky gucken, danach kommt ein Standbild zusammen mit dieser Meldung:

Card Inserted Slot 1: VideoGuard

Wähle ich den Sender (oder einen anderen Sky Sender) dann neu aus, kommt die Meldung:

VideoGuard No right to watch this program

Anschließend zeigt er mir dann nur noch die Meldung "Verschlüsselt" an, das Bild bleibt dunkel.

Spiele ich die Firmware anschließend neu drauf, kann ich (nach dem notwendigen Neustart) wieder normal gucken, aber halt auch nur so lange, bis ich den Receiver zwischendurch ausgeschaltet habe, anschließend gehts wieder von vorne los mit den Meldungen.

Habe auch schon verschiedene Firmware Versionen ausprobiert, das Problem ist bei allen das gleiche.

Wie muss ich das einrichten, damit ich nicht dauernd die Firmware neu aufspielen muss? Bzw. lässt sich das überhaupt machen?
 
AW: Abokarte S02 im x403p freischalten

hallo leute, hab heute meine sky v13 karte bekommen, hab dort angerufen, die karte freischalten lassen und ne stunde auf sky sport info gewartet, nix passiert...im menu selber wird die karte auch nicht erkannt (die karte zeigt nach oben, also der chip ist oben hinten)
als firmware habe ich 1.1.69 laufen
sollte nich irgendwann sky starten, oder brauch ich extra software weil der x403p hd nich sky-zertifiziert ist?

leider bin ich sowas von ohne ahnung, aber ich dachte karte rein und läuft :emoticon-0106-cryin

danke für die hilfe
 
Zurück
Oben