Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

mergen

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo , habe vom Kollegen eine abgelaufene HD01 bekommen. Kann ich diese unter Spark mit Mcas wieder in Betrieb nehmen , nachdem über HD+ Guthaben aufgeladen wurde ?? Oder muss die HD01-Karte zum Aufladen in einen zertifizierten Receiver eingebracht werden ? Wie muss ich vorgehen ?Danke-------------MFG
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

hi,

sollte funktionieren! wenn nicht dann hast du noch die Möglichkeit via Oscam die Karte zu reanimieren!
oder halt in einem Reciever der Scam 3.59 beherscht!
Es gibt sicher genug Möglichkeiten ohne zertifizierten Resi deinen Wunsch zu erfüllen! :)
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Danke für die Antwort .Hat denn sonst jemand noch Erfahrungen hiermit ?Also abgelaufene HD01 Karte online aufladen - einstecken - Mcas aktivieren - HD+Kanal wählen- läuft ?????
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Hallo mergen,

teste es doch einach. Würde an deiner Stelle über das plugin wtoll2 die neusten keys laden.
Wenn es nicht klappt: unter oscam klappt das perfekt.
Verlängerung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du bekommst doch eine PN, wo die PIn mit drinsteht. Damit kannst du hier so du willst, dir selbst ein Freischaltsignal senden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Hey Piloten , was heisst unter Oscam läufts perfekt ?
Muss ich hier selber per Ftp(Schwitz!da tu ich mir noch schwer mit) konfigurieren , oder ist in Reinis Plugin Komplettpaket was dabei ?
Ich dachte unter Spark bräuchte man keine Konfiguration und müsse nur mit Plugin Mcas eine Hd01 Karte aktivieren ?

Hat denn sonst noch niemand eine abgelaufene Karte unter Spark nochmal mit Online Aufladung wieder zum Leben erweckt ?? Investiere halt ungern 50 Euro , ohne zu Wissen obs hinterher läuft.

Mfg
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Hallo mergen,

dann will ich dir mal deine Ängste nehmen. Ich habe im November eine HD01 Karte mit Spark und Mcas erfolgreich verlängert. Alle Plugins ausmachen, Mcas anmachen Karte rein und online verlängern. HD Sender einschalten und warten, warten und warten. Dauert etwas, aber dann wird es hell. Wie lange ist denn die KArte schon tot? Wobei ich glaube das, dass auch egal ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Keine Ahnung wie lange die schon tot ist , allerdings schätze ich mal so 1 Jahr bestimmt .
Spielt das eine Rolle ?
Ansonsten werde ich wohl am Abend mal testen , sollte doch über HD + mit PayPal Zahlung direkt aufgeladen sein ?
Habe allerdings nur die 12 stellige Karten Nummer , von einer 16 stelligen Pin ist mir nichts bekannt , oder bekomme ich die von Hd+ nach Zahlung ?
Danke , MfG
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

So , habe eben verlängert und 16 stelligen Bestätigungscode eingegeben , Karte mit Chip nach oben rein , aber wie lange muss ich nun warten ?
Es erscheint nur "Verschlüsselt oder schlechtes Signal"
Bei Spark ist nur Mcas aktiv.
Ist es nun fehlgeschlagen , oder wie lange kann es dauern ?
Warte schon 10 min.

Update-------läuft jetzt nach ca. 18 min. !!!!!!!!!!!

Am Wochenende werde ich dann Hd01 mit Hdmu testen .
Jemand hierfür eine Anleitung für Newbies bereit , mit möglichst wenig Ftp Eingaben. Plugins wären wohl einfacher für mich .
Danke

:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

...warte noch mal nen bischen. Kannst auch mal umschalten auf einen anderen sender oder karte mal zeihen und neustecken. Aber wie ich schon geschrieben habe es dauert etwas und du musst einfach geduld haben, dann wird alles gut.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

...für was brauchst du jetzt eine Anleitung, wie du die HD01 Karte unter HDMU betreibst oder wie du HDMU installierst?
Für den Fall das es um die Karte geht, musst du dir eine Oscam installieren und die dazugehörige oscam.server so editieren das der Reader für internal HD01 aktivierst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Eine Anleitung , wie ich die HD01 unter Hdmu zum Laufen bekomme ,möglichst mit Plugins ,mit Ftp habe ich noch wenigere Erfahrungen. Oder gibt es hierfür fertige Dateien, die ich einfach nur in einen genannten Ordner reinschieben kann ? DANKE
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Hallo mergen,

also mit einem Plugin wirst das glaube ich nicht regeln können. Die oscam kannst du über das Menü Plugin in HDMU installieren. Danach musst du aber selber Hand anlegen, dafür gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du machst das über das Webif der Oscam Menü und fügst dort den Reader Internal hinzu wobei du dann aber auch alle Parameter wie z.B die MHZ Zahl der Karte eintragen musst, oder du machst das über FTP, was auch nicht sooo schwer ist.

Dafür besorgst du wenn du noch nicht hast ein FTP Programm wie z.B. Filezilla (findest du im Download Bereich oder googeln), richtest dort eine Verbindung ein ( IP der GM Box) gibst dazu den Benutzernamen und Passwort ein. ( BN:root pass: HDMU glaube ich ist es) dann verbindest du und suchst dir das Verzeichnis in dem die oscam.server liegt. Die öffnest du dann mit am besten einem Linux Editor wie z.B. Crimson Editor und bearbeitest den Abschnitt Internal Reader HD01. Bedeutet du setzt bei Enable eine 1 speicherst das und das wars schon.

Die Oscam.server findest du in dem Verzeichnis /usr/keys

Beste Grüsse
reini12
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Danke für den tollen Support !
Habe unter Spark mit HD01 nun folgendes Problem:
Einmal am Abend verschwindet das Signal (es kommt: kein Signal-oder verschlüsselter Sender) unter HD+ Sender , danach muss ich Mcas neu starten , danach läufts dann stabil weiter.
Was kann das sein ?
Signalstärke ist durchweg bei 85-90 , Signalqualität bei 100.
Jemand eine Idee ?
DANKE
 
AW: abgelaufene HD01 reanimieren unter Spark möglich ??

Hallo Merken,

laut deiner Beschreibung vermute ich mal, das sich Mcas aufhängt. Denke die Meldung hat nix mit deinem Signal zu tun sondern, dass der Sender nicht entschlüsselt wird. Was wiederum daran evtl. liegt das sich Mcas aufgehängt hat. Bleibt dir nur über, das du dir Oscam mal einrichtest. Oder du mit dem Problem so weiter lebst.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben