Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abfrage definieren - mehrere Server

agent-s

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe mehrere Server im Testeinsatz und möchte nun die Abfragen in der CCCam auf bestimme Server pro Cline lenken.

also die 1830 und 0d95 soll er nur von server 1 nehmen, rest von server 2. Laut Tutorial sollte das ganze dann so aussehen:

C: server1 ip PORT Username Pass

C: server2 ip PORT Username Pass { 1830:0, 0d95:0 }

Tutorial:

Eine C-line die alle Karten bis Hop 2 nimmt,jedoch nimmt sie die Karten der Provider 100:3,100:4.100:5,100:9,100:A & 100:c nicht!
Zumindest nicht von diesem Server!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 100:3, 100:4, 100:5, 100:9,100:A, 100:c }

Leider geht das nicht und er greift trotzdem auf einen der beiden Server zu. Ist es richtig, dass sich das CCCam anhand des Timings immer den "besseren" Server aussucht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was heißt mehrere Server im Testeinsatz? Gekaufte Lines bzw. Testlines von Payservern?

-supraracer
 
Das währe mit oscam kein Problem, indem man die CAIDs in jedem Proxy definiert.

MfG
 
@supraracer
Nein, ich verwende eine Fritz 7170 mit CCam für meine Hd+ 01 und die 0d95 = Server 1
und für meine MTV und Sky V14 einen oscam server. Da aber auf der V14 auch die 0d95 (Orf-Österreicher läuft und hd+01 derzeit im Gratisabo) will ich das ändern...
 
das sind dann aber alles unterschiedliche Caids, Stichwort Priorisieren:
cccam.prio

P: 0D95
P: 1830
P: 098C
 
@janni1
habe das von dir vorgeschlagene no eingefügt, hilft aber nichts.

@dodo83
ja da schon, aber ich will ja das er die orf und hd+ nur von server 1 nimmt.
 
Hi,
es würde reichen, am Oscamserver mit Services für die V14 (HDplus und ORF verbieten) zu arbeiten und evtl die Prio von @dodo83 zu verwenden.
 
@janni1
danke für die rasche Antwort.
Wäre eine Möglichkeit, dachte aber das es einfacher geht mit der Cline, daher auch meine Anfrage. Denn wenn man dann am Server wieder was umbaut, darf man nicht vergessen, es umzustellen. In der Cline sehe ich die Settings sofort!
 
Hi,
versuch es doch einfach mal mit dem Vorschlag von @dodo83.
Einfach eine CCcam.prio mit diesem Inhalt anlegen, dann wird bei Multicrypt-Channels immer erst die priorisierte Caid gewählt.
 
@janni1
kannst du das bitte einem Anfänger erklären?
Wenn ich diese Datei auf die Box spiele, dann fragt er doch auch alle Server ab oder verstehe ich hier etwas falsch?
 
Vielleicht ein wenig mal in der der CCcam confic deutsch stöbern da steht alles.
Mittlerweile muss ich auch nachlesen so lange ist das schon her.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
deine Variante kann nicht funktionieren, weil auf der V14 dann ORF und HDplus mit der selben Caid beantwortet werden und der Client sich immer für die im caPMT als erstes auftauchende Caid entscheidet.
Mit der CCcam.prio macht er das nicht, sondern nimmt die Reihenfolge, die hier angegeben ist.

Wenn du nun also auf einen Hdplus-Sender schaltest, nimmt er die 1830, weil diese vor der 098C steht.
Anfragen tut er nur an dem Server, der auch diese Caid zur Verfügung stellt.

Und wenn auf dem Oscam-Server doch die 1830 mit angeboten würde und du sie aber dort nicht nutzen willst, würde das dein Eintrag in der C-Line verhindern.
Dann aber dort wie gesagt das yes oder no nicht vergessen ;)

den Link zur deutschen CCcam.cfg hab ich dir oben schon mal gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben