Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abbruch bei Datenübertragung HD S2

CrashCrush

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem HD S2. Beim Übertragen von Filmen über die Ethernetschnittstelle bricht ständig die Übertragung ab. Habe es versucht mit zwischengeschaltetem Router und auch per Direktkabel (Cross) am Laptop. Nach einiger Zeit (mehreren Minuten) bricht der Datenstrom ab. Große Filme >4 GB werden eigentlich nie übertragen. Vielleicht bei einem von 100 Versuchen...

Hat jemand ne Idee??? Hab hier im Forum leider über die SuFu noch nichts gefunden. Bitte um Antwort. Besten Dank!

Grüße
CC
 
AW: Abbruch bei Datenübertragung HD S2

...na das klappt ja prima mit dem support. schade.

mfg
cc
 
AW: Abbruch bei Datenübertragung HD S2

Hi, hatte den Kabel Bruder HDK2.
Ich konnte auch keine grössere Daten mit LAN übertragen, erstens zu langsam, zweitens abbrüche.
Das beste und einfachste und schnellse ist wenn man die Filme auf einExterne Festplatte via USB kopiert. Das läuft eigentlich 1A
 
AW: Abbruch bei Datenübertragung HD S2

Hallo Schlabi71,
danke für deine Antwort. Tja, ich habe mir so etwas schon gedacht. Mit USB funktioniert es - aber langsam...

Muss ich mir wohl doch über kurz oder lang einen neuen Receiver kaufen.

Grüße
CC
 
AW: Abbruch bei Datenübertragung HD S2

Hallo, ist immernoch schneller und sicherer per USB auf Festplatte als per LAN , wenn LAN überhaupt läuft.
Ich habe jeweils Abends die Filme markiert und danach über Nacht auf Festplatte kopiert, wenn es mehrere waren, ansonsten ging es so ca 10 min ein hd Film. Ich war voll zufrieden, musste ihn leider (HDK2) wegen anderen Provider wechseln. Finde es noch immer einer der besten und bedienungsfreundlichsten.
Gruss aus der Schweiz
 
Zurück
Oben