Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ab r8782 neuer Eintrag im Web-If --> lb_whitelist_services

AW: ab r8782 neuer Eintrag im Web-If --> lb_whitelist_services

Wenn man es zu 100% verstanden hat, brauch man nicht mehr zu testen! :DDD
 
AW: ab r8782 neuer Eintrag im Web-If --> lb_whitelist_services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis du dir da sicher?

Wenn ich ...
services = mein Sky Abo inkl. Select SIDs
lb_whitelist_services = mein Sky Abo inkl. Select SIDs
... beide Listen mit den gleichen SIDs füttere, dann werde z.B. die östereichischen 1702 SIDs geblockt.

Wenn ich nur lb_whitelist_services benutze kommen die durch und belasten die Karte unnötig.

Ist doch so, oder?
 
AW: ab r8782 neuer Eintrag im Web-If --> lb_whitelist_services

Ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Wieso denn positive Services und Whitelist_Services gleichzeitig belegen im selben Reader. Macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn Du etwas ausgrenzen willst, dann benutze dafür !Services (negative Services).

Wenn Du nach deinem Verfahren 8 Reader füttern willst, würfelt Dir Oscam alles durcheinander. Irgendwann ist das Maximum an Services erreicht und Oscam verschluckt die Einträge.
 
AW: ab r8782 neuer Eintrag im Web-If --> lb_whitelist_services

Hi,
@geohei
erstmal gundsätzlich was zur Funktion des Loadbalancers.
Sids die vom Reader nicht beantwortet werden können, werden für lb_reopen_seconds (30s = default) geblockt
Wird diese Sid danach (nach lb_reopen_seconds = 30s) zum zweiten mal in Folge von diesem Reader nicht beantwortet, wird sie für 2x lb_reopen_seconds (60s) geblockt.
Wird diese Sid danach (nach 2x lb_reopen_seconds = 60s) zum dritten mal in Folge von diesem Reader nicht beantwortet, wird sie für 3x lb_reopen_seconds (90s) geblockt.
Wird diese Sid danach (nach 3x lb_reopen_seconds = 90s) zum vierten mal in Folge von diesem Reader nicht beantwortet, .....usw (120,150,180,210,....).

Das sieht man auch schön mit Loglevel 256

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was passiert also mit Sids, die man nicht im Abo hat ( z.B. die östereichischen 1702 SIDs)?
Sie werden sozusagen, nach einer gewissen Lernphase geblockt bzw. so gut wie nie wieder angefragt.
Man braucht also bei Verwendung des LB eigentlich keine Services, denn dieser lernt selbständig, was am jeweiligen Reader geht.
Ausgenommen man wöllte bestimmte Sender unterdrücken obwohl die Karte es könnte (z.B. HDplus bei einer V14)
Will man nun aber, dass bestimmte Sids nie geblockt werden, dann verwendet man dafür lb_whitelist_services.

Generell zu empfehlen bei lokalen Karten, bei denen man ja genau weiß, was man im Abo hat
oder nur bei "Pay per View"-Kanälen, falls man diese irgendwann mal schauen will
oder Kanälen, die nur manchmal senden , damit diese nicht gänzlich geblockt werden.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben