Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ab CryptoBox 750HD Android - Oscam möglich, vergleichbar mit Linux?

Avon35

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
kann eine ab Cryptobox (SAT-Receiver) mit Android Betriebssystem ähnliches wie eine Linux-Box? Ist Oscam möglich, und falls ja, wie installiert man welche Variante?
Soll ggf. als Zweitgerät zum Octagon SF8008 herhalten.
Vielen Dank vorab.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe leider keine Reaktionen erhalten - das kann bedeuten, daß eine solche Frage zu diesem Produkt nicht ohne weiteres beantwortet werden kann - oder daß das Produkt schlecht ist.

Soll ich da besser die Finger weglassen? Ich habe inzwischen recherchieren können, daß Oscam möglich ist, jedoch ggf. nicht einfach zu installieren ist.
Welches Image ist gut geeignet?

Ich habe keine Ahnung, ob das Android Betriebssystem Linux vergleichbar ist und ähnliche Möglichkeiten offeriert.

Vielleicht kann mir jemand mit Kompetenz Ratschläge geben?

Danke vorab.
 
Wenn du die Android oder auch iOS App meinst, die ist zur Bedienung und Wiedergabe von Inhalten des Receivers mit dem Android oder iOS SmartPhone/Tablett gedacht, steht so auch bei den „Technical specification“:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Receiver selber hat und kann auf Grund des viel zu kleinen Flash/RAM-Speichers kein Android-System haben.
 
Nee, die Android-Boxen sind wie SmartTVs mit Android-System (gibt es von Sony und Panasonic sowie neuerdings auch als typische Fernostware unter solch bekannten Namen wie Grundig, Metz, Telefunken u.a.). Wenn die Boxen dann AndroidTV wie die TVs und nicht Android wie die SmartPhones/Tablets haben, verhalten sie sich wie die SmartTVs. Sind also sowas wie SmartTVs aber eben ohne Display. Selber groß was verändern können wie bei Enigma2-Receivern mit Linux ist da nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben